Dienstag 19. März 2024
KW 12


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feuerwehr-Jugendcamp in Zulissen

BEZIRK FREISTADT/UU. Mehr als 600 Kinder und Jugendliche der 65 umliegenden Feuerwehren trafen sich in Zulissen zum Jugendcamp. Auch eine Feuerwehr aus Feuerwehr Frymburk (Tschechien) war mit dabei.

Gatschrutschen, baden, Wasserschlachten und vieles mehr wurde den Jung-Feuerwehrmitgliedern drei Tage lang geboten. Motorsägenschnitzer Johann Koller aus Wullowitz zeigte den Jugendlichen, wie seine Kunstwerke entstehen. Selbstverständlich schnitzte er auch das Feuerwehr-Korpszeichen und überreichte es Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz Eröffnet wurde das Jugendlager im Beisein vieler Ehrengäste von Landes-Feuerwehrkommandant Wolfgang Kronsteiner, die Musikkapelle Zulissen spielte und die Jugendgruppe Summerau hisste die Campfahne.


10 Bilder