Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Der Black Bock hat wieder Saison

Tips Logo Regina Wiesinger, 25.10.2016 , 4240 Freistadt, Brauerei

FREISTADT. Wie jedes Jahr - schon seit den 90er-Jahren - erfolgte auch heuer wieder der der traditionelle Bockbieranstich in der Braucommune. Viele hundert Besucher ließen sich vom regnerischen Wetter nicht abhalten und kosteten den frischen Black Bock. 7,3 Volumsprozent Alkohol und 16,7 Grad Stammwürze - das sind die groben Eckdaten des Bock. Der Braumeister Johannes Leitner beschreibt ihn so: eine starke Malz- und Kaffeenote im Geruch, kastanienrötliche Farbe und das Bier lädt dazu ein, wieder einen Schluck zu machen. Der Black Bock hat die gleiche Rezeptur, wie voriges Jahr, kleinere Schwankungen sind aber normal.

75.000 Liter Black Bock wurden Ende Juni eingebraut, zu genießen ist er solange der Vorrat reicht.

Ein Video vom Bockanstich 2016 findet man auf https://www.facebook.com/tips.freistadt/


46 Bilder