Brotbackkurs Prandegg

Moritz Walcherberger Moritz Walcherberger, Tips Redaktion, 01.10.2009 12:13 Uhr (5 Bilder)
Der Verein "einfach leben" veranstaltete auf der Ruine Prandegg einen Brotbackkurs unter dem Motto "Vollwertbrot und Gebäck leicht gemacht". 23 Teilnehmer stellten aus Vollkornmehl verschiedene Brote, Gebäck, Pizza und eine Roulade her. Der Wirt stand uns mit Rat und Tat zur Seite und er heizte für uns den Holzofen an. Nach getaner Arbeit wurde alles verkostet und Herr Farthofer, ein Bio-Landwirt aus Tragwein, brachte zur Verkostung Schaf- und Ziegenkäse mit. Jeder Kursteilnehmer konnte außer den erprobten Rezepten noch Brot und Gebäck mit nach Hause nehmen. Das Interesse und die Begeisterung war so groß, dass Anfang Dezember ein Vollwert-Keks-Backkurs veranstaltet wird.
Loading ...
Bilder werden geladen

Sie müssen sich einloggen um Kommentare schreiben zu können

Bild weiterempfehlen:

weitere Bildergalerien


Wir trauern