Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Askö-Maskenball in Ebensee

EBENSEE. Am 11. Februar ging im Ebenseer Rathaussaal die 72. Auflage des ASKÖ Turner Maskenballes über die Bühne, die als Abend der Sieger Eingang in die Vereinschronik finden wird. Die Masken sind etwas rar geworden. Heute ist ein abwechslungsreiches Showprogramm das Herzstück des Ebenseer Traditionsballes. Im Showblock erlebten die Ballbesucher die fröhlichen Seiten des Faschings und lernten so manchen Gewinner kennen.

Die ASKÖ-Fussballer waren leider nicht darunter, dafür aber Faschingspräsident Johannes Scheck, der für seine grossartige schauspielerische Leistung im Dokumentarfilm "Die Domestizierung der ungarischen Puszta-Pferde", den Oscar verliehen bekam. Die Teilnehmer an der köstlichen Diskussion "Im Zentrum" mit Ingrid Thurnher, Tourismus Chef Andreas Murray, dem Ebenseer Original Walter Furlan, u.a. über das heimische Brauchtum.

Weitere Highlights: Daniel Kendler und Michael Wiesauer mit ihrer realistischen Vision über "Ebensee in 100 Jahren", die Kelly`s Family , die mit ihrer Hymne auf das Tiki-Taki beim Publikum ungeahnte Emotionen auslöste oder Roman und "Schnappi", die mit "Szenen einer Ehe, Teil 1" zahlreiche Lacher einheimsten. Teil zwei bewältigte das Ehepaar Kathi und Harry Steinbichler in souveräner Manier.

Fotos: Hörmandinger


19 Bilder