Maibaum-Aufstellen am Perger Hauptplatz

Michaela Primessnig, Leserartikel, 02.05.2012 12:00 Uhr (59 Bilder)
PERG. Die Vorbereitungen für das Maibaum-Aufstellen liefen bereits seit Wochen auf Hochtouren. Diese Mühen hatte augenscheinlich auch Petrus beobachtet, sodass ein Gewitterschauer, der so manche Gemeinden der Region am vergangenen Montagabend überfiel, in Perg ausblieb. Den Baum gestaltete heuer die Ortschaft Thurnhof. Die engagierten Bewohner hatten für das Fest nach dem Aufstellen auch noch eine Schuplattler-Tanzeinlage eingeübt und wurden dafür von den vielen Zuschauern mit einem tosenden Applaus und vom Festwirt mit einigen Litern Bier belohnt. Auch beim anschließenden Fest blieb ein Großteil der Perger, um das so herrlich geschmückte Bäumchen zu feiern. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Band "Groove Trap". Zu späterer Stunde wollte man auch noch wissen, welcher Thurnhofler die schönsten Wadln hat. Nach längerer Begutachtung durch eine weibliche Jury stand fest: Manfred Nader ist Pergs Wadlkönig!

Mehr Bilder gibt es auf: www.cityfoto.at
Loading ...
Bilder werden geladen

Sie müssen sich einloggen um Kommentare schreiben zu können

Bild weiterempfehlen:

weitere Bildergalerien


Wir trauern