Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tag der Nachhaltigkeit in Lembach

Tips Logo Martina Gahleitner, 08.05.2017 , 4132 Lembach/Mühlkreis

LEMBACH. Ein bunter Querschnitt rund um die Themen biologische, regionale Lebensmittel, nachhaltige Energieerzeugung, moderne Speicherlösungen und Elektro-Mobilität lockte am Sonntag hunderte Besucher zum Tag der Nachhaltigkeit nach Lembach. Schon am Tag zuvor war die Alfons Dorfner Halle bei der fairen Modenschau bis auf den letzten Platz gefüllt.

Der Lebensraum Donau-Ameisberg wollte mit diesen beiden Veranstaltungen aufzeigen, wie faires Leben verändert. Im besonderen Maße widmet sich Gastwirtin Margot Haderer aus Lembach diesem Thema – sie wurde deshalb mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. "Es ist ihre zielstrebige und konsequente Arbeit an der Qualität und Identität ihrer biologischen Küche, die uns zur Verleihung des Nachhaltigkeitspreises an sie bewogen hat", begründet Vereinsobmann Alois Lauß die Juryentscheidung.

Fotos: Gahleitner


29 Bilder