Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sponsoren-Ausflug des SK Vorwärts

STEYR. Im Vorjahr führte der Sponsoren-Ausflug des SK Vorwärts nach Wien, wo die Austria-Akademie sowie ein Länderspiel im Happel-Stadion besucht wurden. Heuer konnte der Vorstand erneut ein interessantes Programm zusammenstellen. Treffpunkt für Sponsoren und Partner war am Mittwoch um 12.30 Uhr im VIP-Raum des Vorwärts-Stadions. Dort präsentierte Sportchef und Trainer Gerald Scheiblehner das Vereinskonzept, die Philosophie und ehrgeizigen sportlichen Zielsetzungen des SK Vorwärts für die nächsten Jahre.

Top-Level in Europa

Danach ging es mit dem Bus nach Salzburg, wo im Stadtteil Liefering die beeindruckende Red-Bull-Akademie besichtigt wurde. Dort werden 400 junge Sportler seit September 2014 auf höchstem Level ausgebildet. 120 davon leben direkt in der Akademie, wo sie rund um die Uhr betreut werden. Ihr Tag ist straff organisiert, um Training und Ausbildung unter einen Hut zu bringen.

Auf knapp 100.000 Quadratmetern verbauter Fläche wird Fußballern und Eishockeyspielern alles geboten. Unter anderem gibt es sechs Fußballfelder und eine Fußballhalle, mehrere Spielfelder können beheizt werden. Nicht weniger als 120 Mitarbeiter sind in der Red-Bull-Akademie beschäftigt. Es ist also kein Zufall, dass die Salzburger heuer die U19-Champions-League gewonnen haben.

Abschluss im Schloss Eggenberg

Nach einem kurzen Abstecher in den Hanger 7 bildete ein Besuch bei der Brauerei Schloss Eggenberg in Vorchdorf den Abschluss des Tages. Der Sponsor lud zur Verkostung regionaler Bierspezialitäten ein. Jochen Neustifter (Jo's Restaurant), der bei den Heimspielen stets die VIP-Gäste verwöhnt, servierte Schmankerl vom Grill.


53 Bilder