Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die schönsten Blumen blühen oft im Verborgenen-Vernissage

Der Sammler Sepp Neuhauser hat über Jahrzehnte an die 3000 Exponate erworben, überwiegend von Künstlern aus Österreich (unter anderem Thomas Stimm, Martha Jungwirth, Lois und Franziska Weinberger, Maria Lassnig, Alois Moosbacher, Hermann Nitsch). In einem Archiv von dieser Dimension eine Auswahl treffen zu dürfen, ist der Traum eines jeden Kurators – einen schönen thematischen Bogen zu finden, die große Herausforderung. Nun sind einige Werke und auch Fotografien in der Galerie der Stadt Wels im MedienKulturHaus ausgestellt.

Im Bereich "Go Public" werden junge Künstler vorgestellt. Stefan Roiss lässt sich beim Arbeiten von der Musik, die er dabei hört, inspirieren. So wird für ihn ein "starres Bild" durch die Musik in Bewegung gesetzt und diese überträgt er dann auf das Bild. Die Intensität der Emotionen, die er seinen Zeichnungen geben möchte, drückt er durch verschiedenen Zeichentechniken aus.


14 Bilder