Pabneukirchen. 2x2 Karten für die "Hot like lava" Dancehall-Party am 4.9.
Pabneukirchen. 2x2 Karten für die "Hot like lava" Dancehall-Party am 4.9.
Linz, CD Sheryl Crow "100 miles from Memphis", 1 Exemplar
ROHRBACH. Kabarett der Spitzenklasse ist am 11. Februar im Centro angesagt. Denn da gastiert Günter Grünwald im Rohrbacher Veranstaltungszentrum mit seinem neuen Kabarettprogramm „Gestern war heute morgen“.
Was wäre die Erde ohne die Sonne, Deutschland ohne Bayern, Marianne ohne Michael, Arsch ohne Friedrich und die Zukunft ohne die Vergangenheit?
Dieser Grundgedanke lag den Gedanken Günter Grünwalds zugrunde, als er von seinem Vermögensverwalter darum gebeten wurde, ein neues Programm zu schreiben. „Und so ist das neue Programm eine Verquickung aus Teilen meiner früheren Programme und neuer Nummern. Ich wehre mich mit Händen und Füßen, dieses Programm ein ‚Best of...‘-Programm zu nennen obwohl diese Bezeichnung den Nagel sowas von derartig auf den Kopf trifft, dass es eine Art hat. Aber eben auch nicht ganz, da schon auch sehr viele neue Nummern vorgeführt werden“, erzählt Günter Grünwald, der heuer sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feiert.
Nix mit Akrobatik
„Ich habe lange überlegt, ob ich diesmal auch experimentelle Tanzperformances und Schleuderbrettakrobatik ins Programm aufnehmen sollte, habe mich dann aber dagegen entschieden, da sich bei den Proben herausstellte, dass ich gar nicht tanzen kann und so ein Schleuderbrett nur mit zwei Personen funktioniert und ich werden den Teufel tun, irgend einem dahergelaufenen drittklassigen Akrobaten mein sauer verdientes Geld in den weit aufgerissenen Rachen zu stopfen, der sich nur mit meiner Berühmtheit schmücken möchte. So weit kommt‘s noch. Also wird der Abend wieder vorwiegend auf verbaler Ebene durchgeführt werden, wenn Sie wissen was ich meine“, beschreibt der Kabarettist sein neuestes Stück.
Redaktion: Hanner/Rohrbach