Großes Goldenes Ehrenzeichen für Ewald Lindinger
MICHELDORF. Mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen, verliehen durch den Bundespräsidenten, wurde Bundesratsvizepräsident Ewald Lindinger für seine langjährigen Verdienste ausgezeichnet.
Bundesratspräsidentin Inge Posch-Gruska überreichte das vom Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen verliehene Große Goldene Ehrenzeichen an Bundesratsvizepräsident Ewald Lindinger (SPÖ). Der Micheldorfer ist, mit kurzer Unterbrechung, seit 2003 Mitglied des Bundesrats. Seit Jänner 2018 übt er die Funktion des Vizepräsidenten aus. Zudem hat er den Vorsitz im Finanzausschuss inne. Er kann auf eine langjährige Laufbahn in der Politik zurückblicken, wie Bürgermeister in Micheldorf (1991-2018), Gemeinderat (1979-2018), Abgeordneter zum OÖ Landtag, SPÖ-Ortsparteivorsitzender, SPÖ-Bezirksparteivorsitzender, Ersatzmitglied des Europarates 2004-2007 und Regionalvorsitzender der Gewerkschaft VIDA seit 2013. Beruflich war Ewald Lindinger als Fahrdienstleiter bei den ÖBB tätig.
Institution im Bezirk Kirchdorf
„Ich gratuliere Ewald Lindinger recht herzlich zur verdienten Auszeichnung. Er ist eine Institution im Bezirk Kirchdorf. Wir sind stolz auf ihn!“, so SPÖ-Bezirksvorsitzende Bettina Lancaster.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden