17
« Zur Übersicht

Mit Einsatz und Know-how auf Karrierekurs in Singapur unterwegs

Tips Redaktion   Claudia Natschläger aus Vorderweißenbach, Tips Redaktion, erstellt am 18.10.2012, 16:42 Uhr


Jochen Philipp vor der beeindruckenden Kulisse von Singapur. Foto: Kraml/Land OÖ  

ENGERWITZDORF. Die Karriereleiter bis ganz oben erklommen hat Jochen Philipp aus Engerwitzdorf, der für die Firma Hitzinger in der Zweigstelle in Singapur tätig ist.
Die Firma Hitzinger ist ein Traditionsunternehmen aus Linz und verfügt mittlerweile über Zweigstellen weltweit. Für einen dieser Stützpunkte ist der Engerwitzdorfer Philipp seit mittlerweile drei Jahren tätig und war am Standortaufbau beteiligt. „Ich habe nach der Ausbildung ganz unten begonnen und dann im Verkauf beziehungsweise Marketing für Flughafenausrüstung gearbeitet, bevor das Singapur-Angebot kam“, so Philipp. Seiner Begeisterung für den Stadtstaat mit internationalem Flair verleiht er Ausdruck: „Singapur ist eine tolle Stadt mit hoher Lebensqualität, nur die Berge und das kalte Wasser aus der Wasserleitung fehlen mir ein wenig.“
 
Aber ansonsten hat Philipp nur Worte des Lobes für Singapur: „Kulturell gibt es alle Möglichkeiten hier, jede Woche gibt es große Konzerte von internationalen Popgrößen und klassische Musik hat einen sehr hohen Stellenwert im asiatischen Raum.“ Aber auch beruflich ist Philipp von der Herangehensweise der Asiaten überzeugt, seiner Meinung nach hat diese Region großes Potzenzial, demografisch gebe es einen Riesenmarkt. Die Zukunft, so Philipp, sei hier zu finden.
 
Als Mitgrund für das rasche Wachsen nennt er unter anderem das schnelle Handeln: „Projekte werden hier viel schneller umgesetzt ohne langwierige, zeitraubende Diskussionen.“ Wie er seine Zukunft sieht? „Ich habe einen Fünf-Jahres-Vertrag mit der Option auf Verlängerung, danach sehen wir weiter. Aber zurückkehren nach Österreich werde ich in jedem Fall.“
Artikel weiterempfehlen: send  Bookmarks: Twitter  Facebook  MySpace 
Mit Einsatz und Know-how auf Karrierekurs in Singapur unterwegs

Die Firma Hitzinger ist ein Traditionsunternehmen aus Linz und verfügt mittlerweile über Zweigstellen weltweit. Für einen dieser Stützpunkte ist der Engerwitzdorfer Philipp seit mittlerweile drei Jahren...
  • Ihr Name *
  • Ihre E-Mail *
  • An *
  • Ihre Nachricht

 

 

 

1 Bild(er)

Seite: 1

Neuen Kommentar schreiben

Um Kommentare zu verfassen, müssen Sie sich einloggen.

Noch keinen Account auf www.tips.at? Registrierung »

Kommentare

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
4more.at Alle »

Top-Events

Finden Sie aktuelle Partyfotos und die besten Fortgehtipps auf unserer Plattform www.4more.at weiter »

SUPERANZEIGER Alle »

Kleinanzeigen

Alle Kleinanzeigen aus sechs Tagen OÖ. Nachrichten, den 22 regionalen Tips-Ausgaben sowie 6 Regionalausgaben der Pannonischen und andere Top-Tips finden Sie hier. weiter »

regionaljobs.at Alle »

716 Stellenanzeigen

Finden Sie Ihren Beruf unter 716 Stellenanzeigen in Oberösterreich. weiter »

VEREINE Alle »

Da ist Ihr Verein drin!

Tips bietet mit der Vereins-Plattform eine attraktive und kostenlose Möglichkeit, für Ihren Verein eine einfache Website anzulegen! weiter »

LOGIN

ODER




Jetzt registrieren »

Passwort vergessen »