« Zur Übersicht

Storch Hansi wird nie mehr fliegen können

Tips Redaktion   Martina Gahleitner aus Rohrbach, Tips Redaktion, erstellt am 27.07.2012, 00:00 Uhr


Fotos: Grielhüsl

Fotos: Grielhüsl  

HASLACH. Schlimmer als angenommen sind die Verletzungen von Storch Hansi, der vor wenigen Wochen aus dem Horst gerettet wurde. Er wird für immer fluguntauglich bleiben.
Wie berichtet wurde der Jungstorch aus dem Horst in Haslach geborgen, weil sein Flügel offensichtlich gebrochen war. Nach dem Transport in die Storchenstation in der Steiermark kam die schlimme Diagnose: Hansis Flügel ist nicht gebrochen, sondern das Gelenk ist gequetscht worden. „Vermutlich ist das gleich nach dem Schlüpfen passiert und der Flügel ist falsch zusammengewachsen“, erklärt Eva Grielhüsl, die den Storch in die Steiermark gebracht hat. „Man kann nicht mehr operieren, Hansi wird fluguntauglich bleiben.“

Gut aufgehoben

Trotz der Verletzung geht es dem jungen Storch gut: Er bekommt homöopathische Medikamente, die seinen Knochenaufbau stärken, und hat auch keine Schmerzen.
Auf dem Storchenhof von Helmut Rosenthaler in Tillmitsch hat der „Mühlviertler“ eine neue Heimat gefunden. Dort werden seit 1996 verletzte Tiere betreut und gesund gepflegt, flugunfähige Tiere bleiben auf dem Hof (Spenden sind stets willkommen: http://www.der-storchenvater.com/).
Artikel weiterempfehlen: send  Bookmarks: Twitter  Facebook  MySpace 
Storch Hansi wird nie mehr fliegen können

Wie berichtet wurde der Jungstorch aus dem Horst in Haslach geborgen, weil sein Flügel offensichtlich gebrochen war. Nach dem Transport in die Storchenstation in der Steiermark kam die schlimme Diagnose: Hansis Flügel...
  • Ihr Name *
  • Ihre E-Mail *
  • An *
  • Ihre Nachricht

 

 

 

2 Bild(er)

Seite: 1

Neuen Kommentar schreiben

Um Kommentare zu verfassen, müssen Sie sich einloggen.

Noch keinen Account auf www.tips.at? Registrierung »

Kommentare

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
4more.at Alle »

Top-Events

Finden Sie aktuelle Partyfotos und die besten Fortgehtipps auf unserer Plattform www.4more.at weiter »

SUPERANZEIGER Alle »

Kleinanzeigen

Alle Kleinanzeigen aus sechs Tagen OÖ. Nachrichten, den 22 regionalen Tips-Ausgaben sowie 6 Regionalausgaben der Pannonischen und andere Top-Tips finden Sie hier. weiter »

regionaljobs.at Alle »

716 Stellenanzeigen

Finden Sie Ihren Beruf unter 716 Stellenanzeigen in Oberösterreich. weiter »

VEREINE Alle »

Da ist Ihr Verein drin!

Tips bietet mit der Vereins-Plattform eine attraktive und kostenlose Möglichkeit, für Ihren Verein eine einfache Website anzulegen! weiter »

LOGIN

ODER




Jetzt registrieren »

Passwort vergessen »