« Zur Übersicht

9200 Mitglieder brauchen mehr Platz: Neuer ÖAMTC-Stützpunkt entsteht

Tips Redaktion   Martina Gahleitner aus Rohrbach, Tips Redaktion, erstellt am 14.09.2012, 12:29 Uhr


Foto: Gahleitner  

ROHRBACH. Mit dem Spatenstich erfolgte am Donnerstag der offizielle Baustart für den neuen ÖAMTC-Stützpunkt. Auf dem verkehrstechnisch optimal gelegenen Grundstück in der Gewerbeallee (neben der Firma Schweitzer) ensteht ein Gebäude, das Funktionalität und modernes Design vereint. In nur acht Monaten, im Mai 2013, wird eröffnet.
Eigentlich wäre Rohrbach heuer noch gar nicht an der Reihe gewesen. Weil aber hier das richtige Grundstück zum richtigen Zeitpunkt bereitstand und weil die Bauverhandlungen zügig abgewickelt wurden, konnte schon jetzt der Spatenstich gesetzt werden, informiert ÖAMTC-Landesdirektor Josef Thurnhofer.
Es war aber ohnehin schon Zeit: Der jetzige Standort sei „zu alt und zu klein“, bringt es Thurnhofer auf den Punkt. Präsident Martin Helml ergänzt: „Als vor 22 Jahren der Stützpunkt in Rohrbach eröffnet wurde, waren es 4500 Mitglieder - jetzt sind es mehr als das Doppelte. Es ist längst Zeit, dass wir hier was Neues, Modernes hinstellen.“

Kundenfreundlich und barrierefrei

Nach den Plänen von Architekt Heinz Plöderl entsteht auf dem 5900 m2 großen Grundstück ein großzügiges, kundenfreundliches, barrierefreies Gebäude. „Allein der Schalterbereich mit dem Verkaufsshop bietet mit über 265 m2 viel Platz für die Betreuung unserer Mitglieder“, freut sich Stützpunktleiter Franz Kneidinger. Im Technik-Bereich wird es auf über 360 m2 gleich sieben Prüfboxen geben - die derzeit vorhandenen Prüfgruben gehören damit der Vergangenheit an. Dazu kommen Büro-, Sozial- und Seminarräume.

Freier Platz für Sportler

Für das alte ÖAMTC-Gebäude wird ein Käufer gesucht. Einen Teil der Fläche hat aber schon Bürgermeister Josef Hauer für sich beansprucht: „Das sichert uns die nächste Entwicklung am Sportplatz“, verrät er. Denn der Neben-Fußballplatz soll erweitert und damit die Möglichkeit für ein Kunstrasenfeld geschaffen werden.
 
Artikel weiterempfehlen: send  Bookmarks: Twitter  Facebook  MySpace 
9200 Mitglieder brauchen mehr Platz: Neuer ÖAMTC-Stützpunkt entsteht

Eigentlich wäre Rohrbach heuer noch gar nicht an der Reihe gewesen. Weil aber hier das richtige Grundstück zum richtigen Zeitpunkt bereitstand und weil die Bauverhandlungen zügig abgewickelt wurden, konnte...
  • Ihr Name *
  • Ihre E-Mail *
  • An *
  • Ihre Nachricht

 

 

 

1 Bild(er)

Seite: 1

Neuen Kommentar schreiben

Um Kommentare zu verfassen, müssen Sie sich einloggen.

Noch keinen Account auf www.tips.at? Registrierung »

Kommentare

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
4more.at Alle »

Top-Events

Finden Sie aktuelle Partyfotos und die besten Fortgehtipps auf unserer Plattform www.4more.at weiter »

SUPERANZEIGER Alle »

Kleinanzeigen

Alle Kleinanzeigen aus sechs Tagen OÖ. Nachrichten, den 22 regionalen Tips-Ausgaben sowie 6 Regionalausgaben der Pannonischen und andere Top-Tips finden Sie hier. weiter »

regionaljobs.at Alle »

716 Stellenanzeigen

Finden Sie Ihren Beruf unter 716 Stellenanzeigen in Oberösterreich. weiter »

VEREINE Alle »

Da ist Ihr Verein drin!

Tips bietet mit der Vereins-Plattform eine attraktive und kostenlose Möglichkeit, für Ihren Verein eine einfache Website anzulegen! weiter »

LOGIN

ODER




Jetzt registrieren »

Passwort vergessen »