« Zur Übersicht

König David: Vom gefeierten Helden zum verachteten König und Herrscher

Tips Redaktion   Elena Auinger aus Engelhartszell, Tips Redaktion, erstellt am 12.06.2012, 11:04 Uhr


Die Rainbacher Evangelienspiele zeigen 2012 die Geschichte von König David.  

RAINBACH. Eine große Scheune, das „Haus der Evangelien“ in Rainbach, wird zum wiederholten Mal zum Schauplatz für eine beeindruckende Theateraufführung. Friedrich Ch. Zauner bringt die Geschichte von „König David“ bei den Rainbacher Evangelienspielen auf die Bühne.
König David ist ohne Zweifel eine der faszinierendsten Persönlichkeiten der Bibel. Ein unbekümmerter Schafhirte begeistert die Menschen als Musiker und Verfasser wunderbarer Psalmen. Furchtlos stellt er sich dem Zweikampf mit dem Riesen Goliath. Als Sieger und Retter in der Not wird er zum gefeierten Helden. Er folgt Saul als zweiter König in Israel nach. Doch je erfolgreicher er wird, desto fragwürdiger wird seine Persönlichkeit.Er errichtet sich einen protzigen Palast, beutet sein eigenes Volk aus, lässt sich auf eine Affäre mit der verheirateten Batseba ein und verstrickt sich in zahllose Kriege. Dadurch verliert er nicht nur seine Poesie, sondern auch die Achtung seiner Anhänger.
Diese Geschichte ist ein typisches Beispiel, wie es auch in der heutigen Zeit passieren könnte. Wie oft muss man miterleben, wie Politiker ihre Versprechen brechen oder wie sich religiöse oder ideologische Führer, die zunächst redliche Ziele hatten, ins völlige Gegenteil verkehren.
König David ist eine biblische Geschichte, wie sie das Leben schreibt. Information und Kartenreservierung unter 07716/8028.

Aufführungstermine von König David: Am 14., 15., 16., 17., 22., 23., 24. Juni 2012 um 19.30 Uhr sowie am 15., 16., 17., 22., 23., 24. Juni 2012 auch um 15 Uhr
Nährer Infos unter: www.rainbacher-evangelienspiele.at
Artikel weiterempfehlen: send  Bookmarks: Twitter  Facebook  MySpace 
König David: Vom gefeierten Helden zum verachteten König und Herrscher

König David ist ohne Zweifel eine der faszinierendsten Persönlichkeiten der Bibel. Ein unbekümmerter Schafhirte begeistert die Menschen als Musiker und Verfasser wunderbarer Psalmen. Furchtlos stellt er sich...
  • Ihr Name *
  • Ihre E-Mail *
  • An *
  • Ihre Nachricht

 

 

 

1 Bild(er)

Seite: 1

Neuen Kommentar schreiben

Um Kommentare zu verfassen, müssen Sie sich einloggen.

Noch keinen Account auf www.tips.at? Registrierung »

Kommentare

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
4more.at Alle »

Top-Events

Finden Sie aktuelle Partyfotos und die besten Fortgehtipps auf unserer Plattform www.4more.at weiter »

SUPERANZEIGER Alle »

Kleinanzeigen

Alle Kleinanzeigen aus sechs Tagen OÖ. Nachrichten, den 22 regionalen Tips-Ausgaben sowie 6 Regionalausgaben der Pannonischen und andere Top-Tips finden Sie hier. weiter »

regionaljobs.at Alle »

716 Stellenanzeigen

Finden Sie Ihren Beruf unter 716 Stellenanzeigen in Oberösterreich. weiter »

VEREINE Alle »

Da ist Ihr Verein drin!

Tips bietet mit der Vereins-Plattform eine attraktive und kostenlose Möglichkeit, für Ihren Verein eine einfache Website anzulegen! weiter »

LOGIN

ODER




Jetzt registrieren »

Passwort vergessen »