« Zur Übersicht

Musikheim: Bauarbeiten schreiten zügig voran

Tips Redaktion   Markus Hochgatterer aus Perg, Tips Redaktion, erstellt am 13.09.2012, 16:00 Uhr


Nur für das Fotoshooting wurde kurz das Werkzeug beiseite gelegt, ansonsten sind die Musiker mit vollem Einsatz auf der Baustelle engagiert.  

SCHWERTBERG. Erst vor Kurzem fand der Spatenstich für das
Musikheim statt. Dank vieler fleißiger Hände ist in der Zwischenzeit der Rohbau beinahe fertig.
 
Am 2. August wurde der Spatenstich für die Sanierung des Musikheimes Schwertberg gesetzt. Bereits am nächsten Tag rollten der Bagger und die Traktoren an, welche von den Musikern in Eigenleistung zur Verfügung gestellt wurden. Unter fachlicher Leitung von Baumeister Franz Eichinger errichteten die Musiker in der darauffolgenden Woche den Keller. 

 Urlaubstage geopfert
„Viele Musiker und Musikerinnen opferten wertvolle Tage ihres Urlaubs, um beim Schalen des Kellers helfen zu können“, berichtet Obmann Johannes Schönböck und bedankt sich für die Einsatzbereitschaft. Nach nur einem Monat Bauzeit konnte so der Rohbau des Kellers fertig gestellt werden. 

 Grundzüge bereits erkennbar
Des Weiteren wurde das bestehende Musikheim abgerissen und die neuen Außenwände und Zwischenwände errichtet, sodass nun die Grundzüge des neuen Musikheimes deutlich erkennbar sind. „Die Bauarbeiten schreiten gut voran“, zeigt sich auch Baumeister Eichinger zufrieden. In den kommenden Wochen soll die neue Dachkonstruktion montiert und der Rohbau fertig gestellt werden. Der Musikverein wird sich an den Kosten nicht nur mit Eigenmitteln beteiligen, sondern muss auch Bargeld einbringen.
Musiker mit Bausteinaktion Um diese große finanzielle Belastung zu bewältigen, wurde eine Bausteinaktion ins Leben gerufen. „Jeder Spender nimmt automatisch bei einer Verlosung im Rahmen der Eröffnungsfeier teil. Ab einer Spende von 100 Euro wird der Name in eine Unterstützertafel eingraviert, welche außen am Musikheim befestigt wird“, erklärt Kapellmeister Erich Schöfl. Wer den Musikverein Schwertberg unterstützen möchte, kann dies mit einer Überweisung  auf das Konto 31302, bei der Raika Schwertberg, BLZ 34613, Kennwort „Bausteinaktion“, tun.
 
Die Gleichenfeier findet übrigens am 21. September statt.
Artikel weiterempfehlen: send  Bookmarks: Twitter  Facebook  MySpace 
Musikheim: Bauarbeiten schreiten zügig voran

Am 2. August wurde der Spatenstich für die Sanierung des Musikheimes Schwertberg gesetzt. Bereits am nächsten Tag rollten der Bagger und die Traktoren an, welche von den Musikern in Eigenleistung zur Verfügung...
  • Ihr Name *
  • Ihre E-Mail *
  • An *
  • Ihre Nachricht

 

 

 

1 Bild(er)

Seite: 1

Neuen Kommentar schreiben

Um Kommentare zu verfassen, müssen Sie sich einloggen.

Noch keinen Account auf www.tips.at? Registrierung »

Kommentare

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
4more.at Alle »

Top-Events

Finden Sie aktuelle Partyfotos und die besten Fortgehtipps auf unserer Plattform www.4more.at weiter »

SUPERANZEIGER Alle »

Kleinanzeigen

Alle Kleinanzeigen aus sechs Tagen OÖ. Nachrichten, den 22 regionalen Tips-Ausgaben sowie 6 Regionalausgaben der Pannonischen und andere Top-Tips finden Sie hier. weiter »

regionaljobs.at Alle »

716 Stellenanzeigen

Finden Sie Ihren Beruf unter 716 Stellenanzeigen in Oberösterreich. weiter »

VEREINE Alle »

Da ist Ihr Verein drin!

Tips bietet mit der Vereins-Plattform eine attraktive und kostenlose Möglichkeit, für Ihren Verein eine einfache Website anzulegen! weiter »

LOGIN

ODER




Jetzt registrieren »

Passwort vergessen »