« Zur Übersicht

Erfolgreich mit In-Getränk

Tips Redaktion   Robert Hofer aus Steyr, Austria, Tips Redaktion, erstellt am 07.08.2012, 09:00 Uhr


Jungunternehmer: Philip Roidinger und Jasmin Fehringer  

STEYR. Ein Urlaub am Strand ist für Jasmin Fehringer (20) und Philip Roidinger (23) heuer nicht drinnen. Das junge Paar hat sich selbstständig gemacht und verkauft in der Berggasse das In-Getränk „Bubble Tea".

Von Montag bis Samstag stehen die Absolventen der Tourismusschule Bad Leonfelden täglich bis zu zwölf Stunden in ihrem Anfang Juli eröffneten Laden. Die Idee dazu kam beim Asien-Urlaub letzten Winter. „Dort gibt es diese Shops an jeder Ecke", erzählt Roidinger, der als Koch Erfahrung in der Spitzengastronomie unter anderem in München und Mexiko City gesammelt hat. Der Traum vom eigenen Betrieb schlummert schon länger in ihm. „Mit 16 habe ich schon gerechnet, was alles für ein eigenes Restaurant nötig ist."

Der erste Monat ist für die Jungunternehmer äußerst erfolgreich verlaufen, täglich werden je nach Wetter zwischen 150 und 270 Getränke verkauft. Den Bubble Tea gibt es in vielen Varianten. „Am besten geht die Geschmacksrichtung Grüner Apfel", erzählt Jasmin Fehringer. „Selbst habe ich aber Traube mit Schwarztee am liebsten." Ein halber Liter des vor allem bei den Jugendlichen beliebten In-Getränks kostet übrigens 2,90 Euro.

Bubble Tea: Basis des aus Asien stammenden Getränks ist Schwarz- oder Grüntee. Neben den Bobas (Kügelchen aus Algen mit flüssiger Füllung) kommt Sirup in diversen Geschmachsrichtungen in den Tee. Es gibt auch Varianten mit Milch oder Fruchtpüree.

 

Artikel weiterempfehlen: send  Bookmarks: Twitter  Facebook  MySpace 
Erfolgreich mit In-Getränk

Von Montag bis Samstag stehen die Absolventen der Tourismusschule Bad Leonfelden täglich bis zu zwölf Stunden in ihrem Anfang Juli eröffneten Laden. Die Idee dazu kam beim Asien-Urlaub letzten Winter. „Dort...
  • Ihr Name *
  • Ihre E-Mail *
  • An *
  • Ihre Nachricht

 

 

 

1 Bild(er)

Seite: 1

Neuen Kommentar schreiben

Um Kommentare zu verfassen, müssen Sie sich einloggen.

Noch keinen Account auf www.tips.at? Registrierung »

Kommentare

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
4more.at Alle »

Top-Events

Finden Sie aktuelle Partyfotos und die besten Fortgehtipps auf unserer Plattform www.4more.at weiter »

SUPERANZEIGER Alle »

Kleinanzeigen

Alle Kleinanzeigen aus sechs Tagen OÖ. Nachrichten, den 22 regionalen Tips-Ausgaben sowie 6 Regionalausgaben der Pannonischen und andere Top-Tips finden Sie hier. weiter »

regionaljobs.at Alle »

716 Stellenanzeigen

Finden Sie Ihren Beruf unter 716 Stellenanzeigen in Oberösterreich. weiter »

VEREINE Alle »

Da ist Ihr Verein drin!

Tips bietet mit der Vereins-Plattform eine attraktive und kostenlose Möglichkeit, für Ihren Verein eine einfache Website anzulegen! weiter »

LOGIN

ODER




Jetzt registrieren »

Passwort vergessen »