Bilder der Flucht...
18

Bilder der Flucht...

Alexandra Bäck, Leserartikel, 29.09.2015 17:22 Uhr (91 Bilder)

HEILIGENKREUZ/MOSCHENDORF. Der Großteil der Flüchtlinge überquerte im Nordburgenland die Grenze, doch auch im Süden wurden tausende, erschöpfte Flüchtlinge verpflegt.

Im Nordburgenland sind es tägliche Tausende, die über Österreich nach Deutschlnad reisen wollen. In Heiligenkreuz hatte der große Ansturm an zwei Wochenenden stattgefunden. Die ungarischen Behörden hatten die Flüchtlinge per Bus oder Bahn in den Grenzort St. Gotthart gebracht, von wo aus sie sich zu Fuß zur Erstversorgungstelle am Gelände des Logistikzentrums aufgemacht hatten. Vom Bahnhof Jennersdorf aus hatte die ÖBB zwei Sonderzüge für 1.300 Flüchtlinge nach Passau bereitgestellt.

Hier einige Eindrücke...

Loading ...
Bilder werden geladen

Sie müssen sich einloggen um Kommentare schreiben zu können

Bild weiterempfehlen:

weitere Bildergalerien


Wir trauern