Prinzenball und Faschingskehraus in Perg

  • Bilder: 18
  • Erstellt von: Michaela Primessnig
  • Datum: 13.02.2013
Teilen:

INFO:

Die Perger Narren ließen den diesjährigen Fasching wieder mit dem traditionellen Prinzenball am Rosenmontag und der Schlüsselübergabe am Faschingsdienstag ausklingen. Erstmals wurde der beliebte Maskenball am Montag im Veranstaltungshof beim Mostheurigen Karlingberger ausgetragen. Begrüßen durften die Faschingsgilde Perg und die Band "Bitch Boys" neben zahlreichen verkleideten Pergern auch wieder zwei Gastgilden aus Schlierbach und Eberschwang. Die jungen Perger Gardemädls feierten mit ihrem Gardetanz ihr Debüt, während die Girls aus Schlierbach schon seit Jahren ihre Füße schmeissen. Ein rundum gelungener Event, bei dem so manche Besucher bis in die Morgenstunden ausharrten.

Tips-Redakteurin Michaela Primeßnig verkleidete sich als rasende Fernseh-Reporterin aus dem Mühlviertel und wurde kurzum vo Mühlviertel T´V auch gleich zum Arbeiten verdonnert. Mehr über die crossmediale Kooperation und einen Bericht gibt's hier

Am Faschingsdienstag ging es dann ein bisschen ruhiger her. Beim Faschingsrummel am Hauptplatz wurden die für heuer letzten Stunden der Narrenzeit genossen bis das Prinzenpaar Susi I. von Molligo und Mode und Alex I. von Service und Hydraulik gemeinsam mit der Gilde den Rathausschlüssel wieder an Bürgermeister Toni Froschauer retournierte.

Mehr Fotos gibt's auf: www.cityfoto.at

Fotos: cityfoto/ Schenk und Michaela Primeßnig

weitere Bildergalerien