UNSERE GROSSE KLEINE FARM | Perspektive Programmkino

UNSERE GROSSE KLEINE FARM | Perspektive Programmkino
Startet in:
Event Info:
  • 03. Dec 2019
  • 19:30
  • Amstetten, 3300 Amstetten,

Filmvorführung: UNSERE GROSSE KLEINE FARM | Regie: John Chester, USA 2018, 91 Min.

Wann: Dienstag, 03.12. (dF) | Mittwoch, 04.12. (OmU) | 19.30 Uhr

Wo: Kinosaal Guckguck, Linzerstraße 1, 3300 Amstetten

Eintritt: € 7,- Erwachsene | € 4,- SchülerInnen & Studierende

Trailer: https://youtu.be/yDv3TR44tW4

Zum Film:

The Biggest Little Farm zeigt, wie ein Wildlife-Filmemacher und eine Foodbloggerin ödes Land in einen fruchtbaren Bauernhof verwandeln. Ein Glücksfall von einem Film, auch wegen der noch nie gesehenen Aufnahmen von Wildtieren am Bauernhof. Einfach wunderbar!

„Alle sagten uns, die Idee wäre verrückt“, hören wir zu Beginn des Films und werden zurückgeführt ins Jahr 2010. Damals beschlossen John und Molly, das kleine Apartment in Santa Monica hinter sich zu lassen und sich eine Farm aufzubauen. Schließlich kauften sie nördlich von Los Angeles 81 Hektar aufgegebenes Land. Der Boden war ausgelaugt, das Areal artenarm und weithin umgeben von Monokulturen.

Die folgenden acht Jahre, in denen das Land unter Begleitung von Alan York, einem Pionier der biodynamischen Landwirtschaft, wieder fruchtbar gemacht werden soll, hat Chester filmisch dokumentiert. Auf dem Weg zum Bilderbuchbauernhof durchleben wir Glücksmomente und kleine Erfolge, aber auch Niederlagen und Rückschläge wie z.B. Dürre, Starkregen, eine Schneckenplage und eine Schweineinfektion. Was John und Molly dabei von Alan York lernen: Wenn sie auf Gift verzichten und ein Gleichgewicht schaffen wollen, dann lassen sich Probleme nur durch beharrlichen Versuch, Irrtum und eine genaue Beobachtung der Natur lösen.Alles und jeder hier hat eine Rolle, so wie es immer wieder heißt: „Jeder Nützling ein Schädling“. An John und Molly liegt es, behutsam zu steuern und korrigierend einzugreifen.

Die Sau Emma spielt nicht nur im Film eine gewichtige Rolle, sondern wurde mittlerweile auch zur Protagonistin des Kinderbuches „Saving Emma The Pig“.

--

Perspektive Kino Amstetten

+43 650 830 50 68

newsletter@perspektivekino.at

www.perspektivekino.at

www.instagram.com/perspektivekinoamstetten

www.facebook.com/PerspektiveKino