Didi Sommer: Aufschneidn

Didi Sommer: Aufschneidn
Fotocredit: Volker Weihbold
Startet in:
Event Info:
  • 05. Nov 2021
  • 19:30
  • Amstetten, 3300 Amstetten,

Solo Kabarett

FR | 05 NOV | 19:30

das mozArt | Mozartstraße 5 | 3300 Amstetten

Tickets: dasmozart.at

Didi Sommer wurde im Winter geboren, ist im Mühlviertel aufgewachsen, lebt und arbeitet aber in Wien, weil es im Mühlviertel keine Arbeit gibt für ihn. Er liebt das Essen, darum bringt er seine Jause auch mit auf die Bühne. Als Personendarsteller hat er ein unglaubliches Gespür für skurrile Lebenswelten, kantige Dialekte und die Absurdität des Seins.

Als „Pirklbauer Willi“ – Bauer, Jäger, 58 Jahre, 130 kg, drei Kinder – sitzt er am Tisch, isst Speck, trinkt Bier und erzählt von seinen Erlebnissen mit dem Dorfpfarrer, vom Wildessen und Schweineschlachten. Er ist Vegetarier, aber Fisch und Schweinernes isst er schon. Sein jüngster Sohn Willi-Renè ist in die Stadt „owezogn“, um an der BoKu zu studieren. Er lebt zusammen mit seiner Freundin, einer deutschen Psychologiestudentin und Vegetarierin: „na, mea brauchsd ned…“