Freitag 24. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
NEIL ZAZA BAND | Support: THE LAST CELL

NEIL ZAZA BAND | Support: THE LAST CELL

location_on Enns, 4470 Enns,
Kulturzentrum d´Zuckerfabrik

calendar_today 26. Apr 2024 / schedule 20:00

person Kulturzentrum d'Zuckerfabrik

NEIL ZAZA BAND | Support: THE LAST CELL
Plakat Neil Zaza Band

NEIL ZAZA 

Seit seinem Hit „I“m Alright“ ist der amerikanische Gitarrist Neil Zaza einer der größten Melodic-Rockgitarristen der Welt und spielte bereits an der Seite von Steve Vai, Joe Satriani, Dweezil Zappa, Andy Summers, Mike Porcaro, Stewart Copeland und tritt auch regelmäßig mit Sinfonieorchestern auf.

Auf seinen Soloalben sind häufig bekannte Gastmusiker wie Michael Anthony (Van Halen, Chickenfoot), Jordan Rudess (Dream Theater) bis hin zu Steve Smith und Ross Valory (Journey) vertreten.Neil Zaza hat nicht nur dazu beigetragen, das Genre der melodischen Instrumentalgitarre zu definieren, er ist auch zu einem weltweiten Botschafter des Instruments selbst geworden. Seine melodischen Kompositionen haben die Art und Weise verändert, wie Musiker spielen und was das Publikum weltweit von ihren Gitarrenhelden erwartet.Mit feuriger technischer Brillanz und atemberaubender musikalischer Interpretation hat sich Neil Zaza als der Instrumentalgitarrist definiert, der über die beispiellose Fähigkeit verfügt, solides, eingängiges Songwriting mit einem ausgeprägten Gespür für Melodien und technischer Wut zu verbinden. Von seinen virtuosen Rocksolos über das Legen eines Funk-Grooves bis hin zur Demonstration seiner klassischen Fähigkeiten durch die Aufführung von Bach- und Mozart-Kompositionen wurde seine extreme Vielseitigkeit weltweit auf Konzerten, und Festivals unter Beweis gestellt.

http://www.neilzaza.com

https://www.instagram.com/neilzaza/

https://www.facebook.com/neilzazamusic

THE LAST CELL

Der in Wien/Österreich ansässige Gitarrist Jean-Marc Perc veröffentlicht seit 2018 unter dem Pseudonym „The Last Cell“ instrumentale progressive Musik. Inspiriert von anderen progressiven Bands wie Animals As Leaders, Plini und Scar Symmetry veröffentlichte er im März 2018 seine Debüt-EP „NAUTILUS“. Nachdem er seine eigene Stimme in der Prog-Szene gefunden hatte, schlossen sich ihm Lukas Florian [Bass“ und Robin Weber [Drums“ als seine beiden Bühnenmitglieder an.

Die Musik von The Last Cell ist eine Mischung aus erzählerischen Melodien und knallharten Riffs, begleitet von virtuosen Soli. Eine klangliche Achterbahnfahrt, die eine Geschichte  erzählt, wie man es noch nie zuvor gehört hat. 

Die 4. EP wird derzeit aufgenommen und erscheint Anfang 2024.

„Long after humanity has died, the universe will start to fade into extinction until there is but one thing left“ – The Last Cell

Ticketshttps://kupfticket.com/events/neil-zaza-support-the-last-cell oder per Email: zkure@servus.at

VVK € 18 / AK € 20

Tickets ermäßigt für Schüler:innen, Student:innen und Inhaber:innen der AK OÖ Karte