Donnerstag 30. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
Gespräch: Im Gesundheitsgebälk kracht es – was tun wir?

Gespräch: Im Gesundheitsgebälk kracht es – was tun wir?

location_on Grieskirchen, 4710 Grieskirchen

calendar_today 8. Apr 2024 / schedule 18:00

person Andreas Höckner

Gespräch: Im Gesundheitsgebälk kracht es – was tun wir?
Nationalrat Schallmeiner im Gespräch

Gespräch mit Gesundheitssprecher NR Ralph Schallmeiner. Die Diskussion ist eine öffentliche Veranstaltung, der Eintritt ist frei, es gibt kostenlose Tischgetränke für Besucher und Besucherinnen.

Mehr als 20 Jahre hat es keine Reformen im Gesundheitswesen gegeben, die diesen Namen auch verdienen. Die Zusammenlegung der Kassen unter TürkisBlau entwickelt sich zum veritablen Skandal. Besitzstandswahrung und der Kampf gegen Windmühlen dominieren nicht selten den Alltag im österreichischen Gesundheitswesen. Das ist die eine Seite. Die andere Seite sind die 2023 maßgeblich von den Grünen auf den Weg gebrachten Reformschritte, um dieses verkrustete System aufzubrechen.

Aber was werden die Neuregelung der Primärversorgungszentren, die Neuverteilung der Mittel zwischen Bund, Länder und Kommunen den Versicherten, den Patient:innen konkret bringen? Und vor allem: wann wird das alles spürbar und kommt das alles bei den Menschen im Land an? Ebenso: was braucht es noch an Maßnahmen und an Reformen, und wohin geht das österreichische Gesundheitswesen? Vor allem aber: was bedeuten alle diese Maßnahmen für uns in Grieskirchen und Umgebung?

Wann: Montag 8. April 2024, ab 18:00 Uhr

Wo: Motel Grieskirchen, Schulstraße 6, 4710 Grieskirchen

 Veranstalter: Die Grünen Bezirk Grieskirchen