Donnerstag 20. Juni 2024
KW 25


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
Einladung zum online WS  „Der erste Schritt aus der Familie“

Einladung zum online WS „Der erste Schritt aus der Familie“

Grieskirchen

12. Jun 2024 / 19:00

Ingrid Parzer

Einladung zum online WS  „Der erste Schritt aus der Familie“
Flyer zum Workshop

Einladung zum Online-Workshop
Der erste Schritt aus der Familie... in die Krabbelstube/Kindergarten/Tagesmutter
Der erste Schritt, als Eltern loszulassen und sein Kind in „fremde“ Hände zu geben. Dieser Schritt ist mit unzähligen Gedanken verbunden – was erwartet uns, wie wird unser Kind reagieren, etc... In diesem Workshop erfahren Sie, wie der Eintritt in die Krabbelstube von den Eltern positiv unterstützt werden kann und an welche Modelle die Eingewöhnung angelehnt ist. Der Umgang mit den Gefühlen des Kindes und die eigenen Gefühle werden einen wesentlichen Faktor im Workshop darstellen. Ist es gut, wenn mein Kind bei der Verabschiedung weint oder nicht? Was bedeutet der erste Schritt aus der Familie, für mein Kind?

Referentin: Corinna Kohlberger (Kindergarten- und Krabbelstubenpädagogin, dipl. Lerntrainerin und Familiencoach)

Anmeldung: unter www.elkiz.at oder office@elkiz.at

Kosten: € 4 pro Teilnehmer, Elternpaare zahlen mit Familienkarte nur 1x pro Termin

Elternbildungsgutscheine können eingelöst werden.