„Soirée bei Kerzenlicht“

„Soirée bei Kerzenlicht“
Startet in:
Event Info:
  • 28. Sep 2019
  • 20:00
  • Krems-Donau,

Beliebte waldviertler Serie „KERZENLICHT-KONZERTE“  am 28. September 2019 auf SCHLOSS GREILLENSTEIN/Türkensaal 
Pianist Robert Pobitschka interpretiert Grieg, Debussy & Rachmaninoff

Schloss Greillenstein  | Mit einem Klavierabend des Pianisten Robert Pobitschka am 28. September 2019 findet die nunmehr schon mehrjährige, fruchtbare Zusammenarbeit zwischen den „Kerzenlicht-Konzerten“ und der Schlossherrnfamilie, den Grafen Kuefstein, eine weitere Fortsetzung.

In der „Soirée bei Kerzenlicht“ erklingen in Robert Pobitschkas Interpretation Klavierwerke von Grieg, Rachmaninoff und Debussy. Der Pianist wählte die Musikstücke unter Bedachtnahme auf das außerordentliche Klangpotential des Flügels im Türkensaal – ein Klavier der Marke  Streicher aus dem Jahr 1856.

Robert Pobitschka trat neben seinen Konzerten als Pianist im In- und Ausland auch als Komponist zahlreicher Werke hervor. Beim Musikfestival Carinthischer Sommer spielte er 2015 den Solopart bei der Uraufführung seines 1. Klavierkonzertes, der Wiener Kammerchor und das Radiosymphonieorchester Wien interpretierten sein Umweltschutz-Oratorium „Atlantia erwacht“. 2018 gab er als Solist eines Ensembles des Mozarteumorchesters Salzburg unter der Leitung des 1. Konzertmeisters Markus Tomasi  die Uraufführung seines 2. Klavierkonzertes. 

Kerzenbeleuchtung – das Markenzeichen der „Kerzenlicht-Konzerte“ – und natürlich das ganz besondere Ambiente des Schlosses Greillenstein garantieren darüberhinaus für den ganz besonderen Zauber. Ein Buffet sorgt für das leibliche Wohl der Gäste.

__________________________________________________________________________________

Schloss Greillenstein / Türkensaal

Samstag, 28. September 2019,  20.00 Uhr

„Soirée bei Kerzenlicht“

ROBERT POBITSCHKA  Klavier     Werke von Edvard Grieg, Sergej Rachmaninoff & Claude Debussy

KARTEN zu € 20.- (Sudenten und Schüler € 12.-) ab 19.30 an der Abendkassa. VORVERKAUF im Laden an der Schlosspforte zu den Offnungszeiten

RESERVIERUNGEN: 0650 - 53 29 909 oder info@kerzenlicht-konzerte.at

      

www.greillenstein.at      |     www.kerzenlicht-konzerte.at        

Veranstalter: Verein Kerzenlicht-Konzerte