
Lange Nacht der Kirchen - Konzert Chor Ad hoc
Linz-Land, 4063 Hörsching
23. Mai 2025 / 19:00

„Body and soul - Gospels and more“ lautet der Titel des Konzerts, das der Chor Ad hoc Hörsching gemeinsam mit dem Kinderchor der Marktgemeinde am Freitag, 23. Mai 2025 veranstaltet (Beginn 19:00 Uhr). Erstmals ist damit die Pfarrgemeinde Hörsching bei der „Langen Nacht der Kirchen“ dabei.
Am Programm steht die gesungene Meditation „Body and Soul“ von Lorenz Maierhofer sowie Gospels, teilweise aus Afrika. Die Rhythmen und Melodien versprechen einerseits viel Schwung, aber auch zu Herzen gehende Stimmung.
Wichtiges Thema ist der Frieden. „Die Teilnahme an der „Langen Nacht der Kirchen“ ist ein langgehegter Wunsch“, gibt Chorleiter Prof. Siegi Humenberger zu. Umso mehr freut es den Chor, dass er heuer verwirklicht werden kann.
Die Chöre freuen sich auf zahlreichen Besuch!