ZEIT.WERTE mit Bernhard Haas

ZEIT.WERTE mit Bernhard Haas
Startet in:
Event Info:
  • 15. Aug 2019
  • 20:00
  • Linz, 4020 Linz, Mariendom Linz,

Am 15. August 2019 gastiert Bernhard Haas aus München mit seinem Konzert ZEIT.WERTE beim ORGEL.SOMMER 2019 im Mariendom Linz.

Bernhard Haas nimmt sein Publikum am 15. August 2019 ab 20.00 Uhr auf eine Reise durch Raum und Zeit mit. In seinem Konzert ZEIT.WERTE ist Musik aus fünf Jahrhunderten zu hören – es erklingt Norddeutsches von Heinrich Scheidemann und Matthias Weckmann, aber auch Französisches von Olivier Messiaen und Thomas Lacôte. Dazu gesellen sich noch Großmeister Johann Sebastian Bach, der zu Unrecht in Vergessenheit geratene Schweizer Othmar Schoeck sowie der Kanadier Bruce Mather.

Haas, der an der Hochschule für Musik und Theater in München eine Orgelprofessur innehat, gilt als Spezialist für deutsche Romantik und Moderne. Bei den Werken der Moderne, die Haas im Konzertgepäck hat, ragt Olivier Messiaens „64 durèes“ hervor, das mit 64 chromatischen Tondauern, in die in Messiaen-Manier natürlich auch Vogelstimmen eingewoben sind, arbeitet.

Ein Konzert mit Bernhard Haas, das selten gehörte, aber äußerst spannende Orgelmusik aufwartet.

Details 

Programm und Künstlerbiographie

Kartenvorverkauf

Vorverkaufskarten online

DomCenter Linz

Veranstalter

Dommusikverein Linz | Kapuzinerstraße 84, 4020 Linz

T: 0732/7610-3112 | E: dommusikverein@dioezese-linz.at  

W: www.rudigierorgel.at