Kindererziehung erfolgreich meistern

Kindererziehung erfolgreich meistern
Startet in:
Event Info:
  • 20. Nov 2019
  • 19:00
  • Linz, 4020 Linz,

Was tue ich, wenn meine Kinder streiten oder einfach nicht hören wollen? Wie baue ich zu meinen Kindern eine vertraute und freundschaftliche Beziehung auf? Was kann ich als Elternteil dazu beitragen, damit meine Kinder sich zu stabilen, resilenten Persönlichkeiten entwickeln, welche die Herausforderungen des Lebens erfolgreich bewältigen?

Dieses Seminar bietet praktische und lebensnahe Hilfestellung. Sie erhalten Werkzeuge um Herausforderungen im Familienalltag erfolgreich zu meistern.

An den 5 Abenden wird unter anderem folgendes vermittelt:

  • Schwierige Situationen wie Kinderstreit, Auseinandersetzungen mit dem Kind, Ungehorsam u. ä. gelingend bewältigen
  • Liebevoll Grenzen setzen
  • Kinder besser verstehen und entsprechend reagieren
  • Von der Erziehung zu einer Beziehung kommen
  • Faktoren die für die Entwicklung von stabilen Persönlichkeiten notwendig sind
  • Entwicklungspsychologische Einsichten

FEEDBACK von TeilnehmerInnen:

„Wie schnell man das Gelernte in der Praxis umsetzen konnte und das mit Erfolg, hat mich überrascht.“

„Ich war begeistert davon wie viel man am täglichen Familienalltag ändern kann, wenn man nur Weniges verändert.“

„Der offene und ehrliche Umgang in der Gruppe, sowie die tolle Atmosphäre hat mir sehr gefallen.“

WO

Seminarraum der Liga Leben und Gesundheit Linz

Grünauerstraße 20

4020 Linz

WANN

Mittwochs, 20. Nov. | 27. Nov. | 4. Dez. | 11. Dez. | 18. Dez. – immer ab 19:00 Uhr

WER

Ing. Jörg Wurmitzer

Verheiratet und mit Freude Vater von 3 Mädchen und 3 Buben im Alter von 1 ½ bis 11 Jahren. Er absolvierte u.a. die Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater (psychologischer Berater) und die Ausbildung zum Elterntrainer bei der Elternwerkstatt (Wien).

KOSTEN

75 EUR für alle 5 Abende, inkl. Unterlagen | 100 EUR für Paare

ANMELDUNG

Tel. 0676 833 22 530

oder über das Anmeldeformular

Die Teilnehmeranzahl ist auf 12 Personen beschränkt!

Einstieg bis zum 2ten Abend möglich.