Der Linzer Barde Robinson ist zurück mit neuem Album

Der Linzer Barde Robinson ist zurück mit neuem Album
Fotocredit: Plakat, Live 3. Juli 2020 - c Josef Krassnitzer
Startet in:
Event Info:
  • 03. Jul 2020
  • 17:00
  • Linz, 3033 Altlengbach,

2020 - „Licht, Luft und Sonne“ - nach acht Jahren endlich wieder ein deutschsprachiges Album von Robinson mit neuen Liedern und zwei der bekanntesten Oldies im neuen Gewand zum Wiederhören. Am 3. Juli ist es dann auch endlich so weit, der Linzer Barde kann nun endlich auch Live seine neuen Stücke nach dem Lockdown präsentieren, ca. eine gute Autostunde von Linz entfernt, in der Schluz Hüttn in Altlengbach.

Eigentlich wäre der ehemalige Kunststudent Robinson lieber Maler geworden. Der Zufall verschlug ihn auf eine einsame Insel - das Musikbusiness. Ganz allein war er auf dem Eiland aber nicht. Wie Robinson Crusoe und Freitag verband Sepp Krassnitzer, so sein bürgerlicher Name, eine ungewöhnliche Freundschaft mit Waterloo, die sie in den ersten Jahren ihrer Karriere auf die großen Konzertbühnen im In- und Ausland brachte. Gemeinsam haben sie Musikgeschichte geschrieben.

www.robinson.or.at

Preview