Biodiversität? Artenvielfalt und noch viel mehr

Biodiversität? Artenvielfalt und noch viel mehr
Startet in:
Event Info:
  • 29. Sep 2021
  • 19:00
  • Linz, 4030 Linz,

Die Klimakrise ist in aller Munde. Wir befinden uns aber mitten in einer weiteren, viel zu wenig in der Öffentlichkeit präsenten und in ihrer Tragweite noch kaum abschätzbaren Krise: der Artenkrise, die nur teilweise mit der Klimakrise zusammenhängt.

Der Vortrag beleuchtet die vielen unterschiedlichen Aspekte, die mit dem Begriff „Biodiversität“ verbunden sind, und geht sowohl auf die Ursachen und Gefahren der Artenkrise ein als auch auf Möglichkeiten, wie es gelingen kann, dagegen zu steuern.

Zu Gast im Salon ist: Dr. Friedrich Schwarz, Biologe, Leiter des Botanischen Gartens Linz und Chefredakteur der Zeitschrift ÖKO.L. 

Eintritt frei! Wir bitten um Anmeldung unter generationplus.ooe@gruene.at und der Einhaltung der aktuellen Corona-Regelungen.