Welttag „Stimmenhören“ 2022

Welttag „Stimmenhören“ 2022
Startet in:
Event Info:
  • 30. Sep 2022
  • 10:00
  • Linz, 4030 Linz, Wissensturm,
Teilen

Stimmenhören ist eine ungewöhnliche Erfahrung, die ca. 6% der Menschen in unserem Kulturkreis machen. Diese Erfahrung ist manchmal ängstigend und verstörend und oft mit Krisen verbunden. Wir möchten ermutigen, über die Erfahrung des Stimmenhörens zu sprechen und zeigen, dass es möglich ist, mit den Stimmen in einen angstfreien Dialog zu treten.

Freitag, 30. September, 10.00 bis 16.00 Uhr,

Wissensturm, Kärntnerstraße 26, 4020 Linz

Vormittag: Robin Timmers berichtet über seine Arbeit zum Thema „Recovery“ und „Emanzipation von der Herrschaft der Stimmen“ am Hearing Voice Support Centre in Nijmegen (Niederlanden) sowie über den dort ansässigen Peer-Support. Betroffene lernen, ihre Stimmen zu verstehen, ihren Einfluss zu begrenzen und besser mit ihnen zu leben.

Nachmittag: Arbeitskreise

Robin Timmers ist Psychologe, Stimmenhörer und Gründer des Hearing Voice Support Centre. Er unterrichtet psychische Gesundheit an einer Fachhochschule und ist Mitherausgeber vom Klankspiegel, dem Magazin des niederländischen Stimmenhörer Netzwerkes.

Teilnahme nur mit Anmeldung bis spätestens 28.09.2022 möglich: service@exitsozial.at