Mama, was blüht da?

Mama, was blüht da?
Fotocredit: Foto Michaela Reiter
Startet in:
Event Info:
  • 11. Jun 2021
  • 14:00
  • Perg, 4364 St. Thomas/Bl.,

Wertvolle Tipps von der Kräuterexpertin für Eltern & Co

Welche Pflanzen kann ich ohne Bedenken meinen Kindern zum Riechen, Fühlen, Schmecken in die Hand geben? Wo bin ich als Mama/Papa unsicher? Wir erkunden die Pflanzenvielfalt entlang des Schmetterlingserlebnisweges. So kann ich als Mama/Papa/Großeltern Kindern zeigen, welch wunderbaren Schatz uns die Natur bietet und lerne giftige von ungiftigen Pflanzen zu unterscheiden sowie deren Standorte kennen. Viele der Wildkräuter lassen sich auch gut zu einer kräuterreichen Jause verarbeiten. Tipps zum Nachmachen mit den eigenen Kinder runden das Programm ab.

Treffpunkt: Naturparkspielplatz in St. Thomas am Bl.

Kosten: Erw. 12,- €/Person

Teilnehmerzahl: mind. 7, max.10 Personen

Leitung & Anmeldung: DIin Theresa Schachinger, Tel. 0680/231 91 96 oder theresaschachinger@nachhaltig.at bis spätestens zwei Tage vor der Veranstaltung.

Für unser aller Gesundheit wird bei der Tour auf die geltenden Corona-Sicherheitsmaßnahmen geachtet (3-G-Regel, Mindestabstand, Hygieneregeln, begrenzte Teilnehmerzahl). Ausrüstung: griffiges Schuhwerk und wetterfeste Kleidung, da die Tour durchwegs in der freien Natur stattfinden.