Warum eigentlich Weihnachten?

Warum eigentlich Weihnachten?
Startet in:
Event Info:
  • 20. Nov 2019
  • 19:30
  • Rohrbach, 4150 Rohrbach-Berg,

Was für eine Frage. Ist doch klar, die Geburt von Jesus Christus. Aber ist das alles? Hat Weihnachten uns nicht mehr zu bieten, wie die Erinnerung an eine historische Person, welche von sich behauptete Gott in Menschengestalt zu sein?

Die biblische Geschichtsschreibung erkannte darin die Erfüllung einer alten Verheißung: GOTT MIT UNS – inmitten aller Krisen! Philosophen bezeichnen die Menschheit des 21.Jahrhunterts als „Krisengeneration“. Bankenkrise, Wirtschaftskrise, Eurokrise, Handelskrise, Umweltkrise, sind die schlechten Nachrichten unserer Tageszeitungen. Dazu kommen die persönlichen Beziehungskonflikte, der wachsende Druck am Arbeitsplatz und gesundheitliche Probleme. Aber es gibt auch heute noch eine gute Nachricht:

Weihnachten! Ein verheißungsvolles Zeichen, dass Gott in allen Krisen mit uns ist. 

Veranstalter: Bibelkreise Lembach und Kirchberg

Ort: centro Rohrbach

Foto: frei