Rohrbacher Törggelen

Rohrbacher Törggelen
Startet in:
Event Info:
  • 12. Nov 2021
  • 19:00
  • Rohrbach, 4150 Rohrbach-Berg,

Die LieblingsSpeis macht gemeinsame Sache mit Der Roland! Das solltest du dir nicht entgehen lassen! Wir drei holen ein Stück Südtirol nach Rohrbach-Berg und freuen uns, wenn du mit deiner Familie und deinen Freunden beim Törggelen dabei bist!

Törggelen ist ein alter Südtiroler Herbstbrauch, der von der Verkostung des neuen Weines herrührt. Das Wort stammt vom Begriff Torggl (Weinpresse). Ursprünglich wurde am Martinitag (11. November) mit dem Törggelen begonnen, heute wird von Anfang Oktober bis Weihnachten getörggelet und das gesellige Beisammensein genossen.

Dich erwartet ein traditionelles Südtiroler Törggelen-Menü:

Herzhafter Speck, Brot und Butter

Gerstesuppe mit Tirtlan

Schlutzkrapfen

Schlachtplatte (Selchfleisch, Sauerkraut, Erdäpfel, Fastenknödel)

gebratene Kastanien und Polsterzipf

Klingt das gut? Dann sichere dir Platzkarten zum Menüpreis von 39 Euro (exkl. Getränke) im Vorverkauf in der LieblingsSpeis oder auf shop.lieblingsspeis.at. Für weitere Infos schau vorbei auf www.lieblingsspeis.at/toerggelen.

Falls du noch mehr Menschen kennst, die die Südtiroler Küche mögen und gute Getränke schätzen, dann leite ihnen diese Einladung doch einfach weiter. Danke.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen gemütlichen und kulinarisch einzigartigen Abend mit dir und deinen Lieben!

     

Elisabeth und Armin von der LieblingsSpeis (www.lieblingsspeis.at) und

Roland von Der Roland (www.der-roland.at)

P.s.: Konsumierte Getränke am Abend bitte bar bezahlen.

Da die LieblingsSpeis lediglich als Lebensmitteleinzelhandel biozertifiziert ist, ist diese Gastro-Veranstaltung nicht biozertifiziert.

Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden COVID-19 Bestimmungen sind einzuhalten – eh klar ;)