Donnerstag 30. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
HAUSÜBUNGSALARM! Und täglich grüßt das Murmeltier

HAUSÜBUNGSALARM! Und täglich grüßt das Murmeltier

location_on Schärding, 4085 Waldkirchen am Wesen

calendar_today 18. Apr 2024 / schedule 19:00

person FIM Andorf

HAUSÜBUNGSALARM! Und täglich grüßt das Murmeltier

Wer kennt das nicht: „Mach deine Hausübung ordentlich, trödle nicht herum, bleib ruhig sitzen, konzentriere dich, schau, dass du fertig wirst, usw.“ Es beginnt mit der Schule. Die ersten Hausübungen, die am Anfang meist noch ganz gerne gemacht werden, können nach einigen Wochen oft zur Belastung werden. Der damit verbundene Kraftaufwand schafft großes Konfliktpotential.

Wir widmen uns den Themen: – Rituale vor und während der Hausübung – Wie schaffe ich eine entspannte Lern- und Hausübungsatmosphäre? – Wie lange ist die Konzentrationsdauer eines Kindes? – Wie schaffe ich es, dass sich mein Kind selbst organisiert?

Zielgruppe: Eltern von Schulkindern

Leitung: Mirjam Bimingstorfer, Sozialpädagogin, Mutter von 4 Kindern

Kosten: € 4,– pro Person bzw. Paar

Veranstaltungsort: Sitzungssaal Gemeindeamt (Erdgeschoß) Waldkirchen, Waldkirchen 61, 4085 Waldkirchen am Wesen

Anmeldung erforderlich! Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem SCHEZ statt. Für diese Veranstaltung können Elternbildungsgutscheine eingelöst werden.