Donnerstag 30. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
Jede*r kann Kunst - Thema: Keith Haring

Jede*r kann Kunst - Thema: Keith Haring

location_on Schärding, 4780 Schärding

calendar_today 19. Apr 2024 / schedule 15:00

person FIM Schärding

Jede*r kann Kunst - Thema: Keith Haring

Gemeinsam erleben wir Werke großer Künstler und begeben uns auf eine spielerische Reise durch ihre Epochen. Mit allen Sinnen tauchen wir in andere Zeiten und „zerlegen“ berühmte Bilder in ihre verschiedensten Teile. Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichen Materialien, Formen, Farben und spüren hinein, was es bedeutet schöpferisch tätig zu sein. Wir lernen Künstler und ihre Inspirationen kennen und denken deren Gestaltprozesse weiter.

3. Keith Haring – bellende Hunde, Fernseher, Ufos, Kreuze, Menschen…das sind doch nur Strichmännchen…oder doch nicht? Lass uns eintauchen in die universelle Sprache, die jeder von uns spricht und kennt. Street Art mit allem was um uns ist.

Gerne können deine Kunstwerke bei der FIM Jubiläumsfeier, am Freitag 21.6.2024, im FIM Schärding ausgestellt werden.

Mitzubringen ist bequeme Kleidung, die schmutzig werden darf

Zielgruppe: von 10 bis 14 Jahren 

Leitung: Elisabeth Birgeder, MA, Elementarpädagogin, Kreativtrainerin, Mal- und Gestaltungstherapeutin, LSB

Kosten: € 28,– pro Kind; Anmeldung erforderlich!