Tage der offenen Gartentür

Tage der offenen Gartentür
Fotocredit: Südseite mit Kletterosen und Apfelhecke
Startet in:
Event Info:
  • 29. May 2021
  • 10:00
  • Steyr, 4521 Schiedlberg,

An den Tagen der offenen Gartentür am 29. und 30. Mai 2021 öffnen Roland und Maria Feichtinger heuer erstmals ihren Garten für die Öffentlichkeit. Bei dieser Gelegenheit stellen sie den Besuchern gerne ihr kleines Paradies vor. Der Garten trägt den Titel 'WWW-Garten', was jedoch nichts mit dem Internet zu tun hat. Die beiden wollen damit nur zum Ausdruck bringen, dass sie ihre Pflanzen im Allgemeinen wachsen lassen, Wo, Wann und Wie sie wollen. Außerdem gibt's an diesen beiden Tagen auch selbstgebrautes Bier zum Kosten.

Roland und Maria Feichtinger sind seit Jahren begeisterte Gärtner und haben in den letzten 20 Jahren einen Garten angelegt, auf den sie sehr stolz sind. Sie vereinen dort heimische Pflanzen für unsere Nützlinge mit seltenen Raritäten wie Araucaria, Catalpa, Paulownia, Albizia und vielen mehr, die man nicht in jedem Garten findet. Natürlich fehlen auch die üblichen Elemente wie Glashaus, Hochbeet und Kräuterspirale nicht.

Am 29. und 30. Mai 2021 jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr machen die beiden erstmals ihren Garten öffentlich zugänglich.

Zu diesem Termin sollten auch die Kletterrosen, die sich auf der Südseite die Hausmauer emporranken in Vollblüte stehen und schon bei der Ankunft ein echte Hingucker sein.

Als besondere Überraschung gibt es - auf Wunsch - auch selbstgebrautes Bier zu kosten. Welche Sorten das sein werden, bleibt ein Geheimnis.

Der Besuch des Gartens ist kostenlos. Allerdings würden sich die beiden über eine freiwillige Spende sehr freuen.

Zu finden ist der Garten in der Kirchenstraße 9, 4521 Schiedlberg.

Weitere Informationen und den Folder zum Herunterladen sowie weitere Gärten und Termine finden Sie hier: Tage der offenen Gartentür 2021