Montag 24. Juni 2024
KW 26


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
Peter Ratzenbeck auf der Burgruine Losenstein

Peter Ratzenbeck auf der Burgruine Losenstein

Steyr, 4460 Losenstein

14. Jun 2024 / 19:30

Martin Stöllnberger

Peter Ratzenbeck auf der Burgruine Losenstein
Peter Ratzenbeck (© Nadja Meister)

Peter, ein Musiker, der sich nicht einfach in eine Schublade stecken lässt. Seine Leidenschaft für irische Musik ist unübersehbar, doch seine musikalische Bandbreite reicht weit darüber hinaus. Von Lautenmusik über Folk bis hin zu Blues und New-Age – Peter beherrscht ein breites Spektrum an Stilen und Genres.

ACHTUNG - dieses Konzert wird auf Spätsommer/Herbst 2024 verschoben. 

Der neue Termin wird zeitgerecht bekanntgegeben.

www.burglosenstein.at 

In seiner umfangreichen Diskographie finden sich nicht weniger als 20 eigene Alben, die sein künstlerisches Schaffen widerspiegeln. Darüber hinaus hat er an rund 25 Studioproduktionen mit namhaften Musikerkollegen wie Allan Taylor, Al Cook, Michael Chapman, Franco Morone, Werner Lämmerhirt, Reinhard Mey und Andy Irvine mitgewirkt. Diese Zusammenarbeit zeugt von seinem Talent und seinem Ansehen in der Musikszene.

Besonders hervorzuheben ist Peters Fähigkeit als „Fingerpicking-Gitarrist“, eine Technik, die er meisterhaft beherrscht und die ihn zu einem der besten seines Fachs in Österreich macht. Sein musikalisches Wirken ist geprägt von einer faszinierenden Vielseitigkeit und einem unerschütterlichen Engagement für die Kunst der Musik.