Marlene Dietrich & Edith Piaf

Schauspiel mit Musik
Kostenlose Stückeinführung um 18.45 Uhr im Wappensaal
Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry
Regie: Daniel Große BoymannBühne: Tom GrasshofKostüme: Ulla RöhrsAkkordeon: Vassily Dück, Veronika TodorovaMusikalische Leitung, Klavier: Cordula Hacke
Nach einer Idee von David Winterberg
Mit Susanne Rader, Heleen Joor, Arzu Ermen, Steffen Wilhelm
Konzertdirektion Landgraf und Tournee-Theater THESPISKARREN
Wenn der „Spatz von Paris“ und der „Blaue Engel“ nebeneinander auf der Bühne stehen, ist musikalischer Hochgenuss garantiert. Wenn dazu noch eine sensationell spannende Geschichte um Freundschaft und Liebe erzählt wird, die zwei der größten Ikonen des vergangenen Jahrhunderts in all ihrer Gegensätzlichkeit beleuchtet, dann wird ein ebenso vergnügliches wie eindringliches Theatererlebnis daraus.
Umrahmt und getragen von weltbekannten Chansons wie „La vie en rose“, „Lili Marleen“ oder „Non, je ne regrette rien“ erzählt „Spatz und Engel“ die berührende Geschichte der innigen Freundschaft zweier Ikonen des 20. Jahrhunderts. Marlene Dietrich und Édith Piaf, der „Blaue Engel“ und der „Spatz von Paris“ – das sind zwei Frauen, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten. Hier die beherrschte, kühle Schönheit aus preußisch-bürgerlichem Milieu, die ein Internat in Weimar besuchte und sich zur Konzertgeigerin ausbilden ließ. Dort die leidenschaftliche kleine Göre, die ihre Kindheit in einem Bordell in der Normandie verbrachte und auf den Straßen von Paris groß wurde. Dennoch verband diese beiden Frauen eine langjährige Freundschaft.
„Spatz und Engel“ wirft einen einmaligen Blick auf das Leben der weltbekannten Diven.
KARTEN >>> www.kuf.at und Tourismusbüro Vöcklabruck
Veranstalter: Kultur und Freizeit GmbH / KUF.KULTUR