Leibspeis' Kochkurs: Waldviertler Kräuterschmankerl (vegetarisch & vegan)

Leibspeis' Kochkurs: Waldviertler Kräuterschmankerl (vegetarisch & vegan)

Carina Hiemetzberger , Leserartikel, 09.03.2018 14:30 Uhr

Region: Zwettl, Ort: Sprögnitz , Lokal: Bio-Gasthaus Leibspeis‘,

Waldviertler Kulinarik einmal anders – nämlich vegetarisch und vegan. Denn zu den Schmankerln der Region gehören viel mehr als Mohn und Karpfen.

Entdecke die Aromavielfalt bei einer Führung durch die nach frischer Apfelminze und würzigem Kümmel duftenden Kräuterhallen von SONNENTOR. Wir zeigen dir wo unser Pfeffer wächst, erklären dir, warum wir niemanden auf die Palme bringen und warum wir der Meinung sind, dass Wirtschaft für die Menschen da ist – und nicht umgekehrt.

Davon, dass man den Unterschied schmeckt, überzeugst du dich danach beim Genuss einer entspannten Tasse Bio-Tee, bevor es beim Kochkurs mit dem Küchenchef René Roth vom  Bio-Gasthaus Leibspeis' so richtig g'schmackig wird.

Der Profikoch zeigt dir in seiner Küche die unbekanntere, vegetarische und vegane Seite der Waldviertler Küche. Mindestens genauso köstlich wie die herkömmliche Waldviertler Kost, gilt es bei diesem Kochkurs die Produkte der Region mit frischen Rezeptideen neu zu entdecken. Als Grundlage für die herzhaften und bekömmlichen Gerichte dienen regionale Produkte. Dabei gibt es aber viel mehr, als den berühmten Waldviertler Mohn und die hiesigen Erdäpfel… soviel sei schon mal verraten.

Kostenbeitrag: 109,00 €

Inklusive Rezepten, Bio-Speisen, Bio-Apfelsaft, Sodawasser und einer Tasse Bio-Tee oder Bio-Kaffee

Datum: 09. MÄRZ 2018 14:30 - 19:00 UHR

Hier geht's zur Anmeldung: www.sonnentor.com/waldviertler-kraeuterschmankerl-kochkurs

Artikel weiterempfehlen:

+ Jetzt verfassen

Kommentar verfassen





Weitere Events aus der Region

SONNENTOR Kräuterwanderung

SONNENTOR Kräuterwanderung

24.06.2018 14:30 Uhr
Kabarettabend mit Guggi Hofbauer & „Genuss reloaded“

Kabarettabend mit Guggi Hofbauer & „Genuss reloaded“

07.09.2018 18:00 Uhr
Kreislaufdenken: Das Wirtschaftskonzept der Zukunft

Kreislaufdenken: Das Wirtschaftskonzept der Zukunft

14.09.2018 13:00 Uhr

Wir trauern