Sicher in den Skiurlaub: gratis Urlaubs-Check bei Arbö

Laura Voggeneder   Anzeige, 07.02.2020 14:00 Uhr

OÖ. Die eigenen vier Räder sind bei den Österreichern das mit Abstand beliebteste Reisemittel in den Ski-Urlaub. Damit bei der An- und Abreise alles glattläuft, bietet ARBÖ einen Urlaubs-Check für das Auto an. Tips-Leser können diesen bis 21. Februar kostenlos in Anspruch nehmen.

ARBÖ-Mitglieder haben es gut, denn professionelle Beratung zu Reiserouten, Ladungssicherung, Mitführpflichten und etwaigen Tücken im Ausland erhalten sie gratis in jedem ARBÖ-Prüfzentrum. Für Mitglieder gibt es außerdem den kostenlosen Urlaubs-Check für den Winter, den Winter-fit-Check. Dabei werden die technischen Komponenten überprüft, die auf längeren Fahrten bei winterlichen Bedingungen oft für Frust sorgen, wie zum Beispiel Autobatterie, Öl und Reifen.

Winter-fit-Check vom ARBÖ

„Gerade für den Urlaub mit dem Auto gilt: Eine gute Reise beginnt mit der richtigen Vorbereitung. Lieber im warmen ARBÖ-Prüfzentrum checken lassen, als sich dann in der Kälte bei zum Beispiel einer streikenden Batterie grün und blau zu ärgern“, sind sich die Leiter der oö. ARBÖ-Prüfzentren einig.

Der Winter-fit-Check sorgt für eine transparente Prüfkontrolle und spart durch den direkten Reparatur-Service viel Zeit.

  • Überprüfung und Einstellung der Fahrzeugbeleuchtung
  • Kontrolle der Batterie
  • Überprüfung der Scheibenwaschanlage und der Windschutzscheibe
  • Kühlerfrostschutz
  • Kontrolle des Ölstands und des Motoröls
  • Überprüfung der Bremsen
  • Überprüfung der Reifen und des Reifenprofils

Sicher unterwegs mit dem ARBÖ Sicherheits-Pass

Wenn trotz aller Vorbereitung etwas schiefläuft, sind ARBÖ-Mitglieder mit dem ARBÖ Sicherheits-Pass bestens abgesichert: Dieser übernimmt nicht nur die Kosten für Abschleppdienst, Hubschrauberrettung, Fahrzeugrücktransport oder Wildschäden, sondern hilft auch bei der Organisation sowohl im In- als auch im Ausland. Der Sicherheits-Pass.Classic und der Sicherheits-Pass.Gold sind die optimale Absicherung fürs In- und Ausland und sind abhängig von den individuellen Bedürfnissen wählbar.

Die ARBÖ-Standorte in OÖ

Landesorganisation Oberösterreich / Prüfzentrum Linz

Hafenstraße 6, 4020 Linz, Tel. 0501232400

Prüfzentrum Attnang-Puchheim

Vöcklabruckerstraße 10, 4800 Attnang-Puchheim, Tel. 0501232402

Prüfzentrum Bad Ischl

Sulzbacherstraße 31, 4820 Bad Ischl, Tel. 0501232403

Prüfzentrum Braunau

Industriezeile 37, 5280 Braunau-Ranshofen, Tel. 0501232404

Prüfzentrum Freistadt

Linzer Straße 56, 4240 Freistadt, Tel. 0501232406

Prüfzentrum Gmunden

Neuhofenstraße 35, 4810 Gmunden, Tel. 0501232401

Prüfzentrum Grieskirchen

Gries 5, 4710 Grieskirchen, Tel. 0501232407

Prüfzentrum Micheldorf

Bader-Moser-Straße 17, 4563 Micheldorf, Tel. 0501232408

Prüfzentrum Perg

Gewerbestraße 1, 4320 Perg, Tel. 0501232412

Prüfzentrum Ried/Innkreis

Gyristraße 11, 4910 Ried/Innkreis, Tel. 0501232413

Prüfzentrum Schärding

Bahnhofstraße 52, 4780 Schärding, Tel. 0501232415

Prüfzentrum Steyr

Ortskai 14, 4400 Steyr, Tel. 0501232416

Prüfzentrum Wels

Westring 2, 4600 Wels, Tel. 0501232419

Aktion für Tips-Leser: Bis 21. Februar erhalten Tips-Leser den Urlaubs-Check im Wert von 31,15 Euro Beratungsleistung völlig kostenlos.

Jetzt über Mitgliedschaft und Sicherheits-Pass.Gold informieren:

Tel. 050/123-2400

www.arboe.at

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen

Ehret die Anfänge - der neue Mazda 2

Mazda feiert 100. Geburtstag, ist in den automobilen Medien aktuell omnipräsent. Ein neues Modell jagt das Nächste, der Letzte in der Reihe ist mit dem Mazda 2 quasi der Erste.

Im Test: Rolls-Royce Cullinan

Die Frage, wann die Spitze der SUVitis erreicht ist, dürfte mit dem Rolls-Royce Cullinan beantwortet sein. Jetzt geht es „nur“ noch um Details.  Grundsätzlich sind das Besitzer eines ...

DS3 Trifft den (Seh)Nerv

Dem DS3 Crossback reicht es nicht alle Vorteile eines City-SUV´s zu besitzen. Nein, er muss auch noch extravagant gestylt sein. Die Marke DS hat einen recht guten Einstand hinter sich. Nicht ...

DS3 Trifft voll den Sehnerv

Dem DS3 Crossback reicht es nicht alle Vorteile eines City-SUV´s zu besitzen. Nein, er muss auch noch extravagant gestylt sein. Die Marke DS hat einen recht guten Einstand hinter sich. Nicht ...

Mazda 3: Mild und wild

Skyactiv-X darf der Mazda 3 final zeigen, was alles in ihm steckt. Und das ist ganz schön viel. Bis dato konnte der Mazda 3 in nationalen und internationale Tests, Vergleichen und Fahrberichten ...

BMW 330i xdrive Touring

Der BMW 3er Touring eint die Generationen. Er ist gleichermaßen jugendlicher Feuchttraum wie begehrtes Selbstgeschenk zur Pensionierung. Oft sind sich die Generationen ja nicht so grün. ...

VW Passat: No risk but fun

 Das aktuelle Facelift bringt den VW Passat wieder auf den letzten Stand. An seinen bewährten Grundfesten wurde dabei aber kaum etwas verändert. Warum auch, seit 1973 wurde der Dauerbrenner ...

Hyundai Nexo: Jetzt wird es ernst

Der Hyundai Nexo ist nicht das erste Wasserstoff-Auto. Und so wie wir ihn im Alltag kennengelernt haben, auch sicher nicht das Letzte. Wir fangen am besten gleich mit unserem Fazit an. Der Hyundai ist ...