10 Hotel & Chalet-Empfehlungen für #UrlaubDaheim

MrMrsPorter.com Travelblog MrMrsPorter.com Travelblog, Tips Redaktion, 02.05.2020 00:50 Uhr

Für einen tollen Sommerurlaub in „Austria“ nach dem Corona-Lockdown. Wer hätte Anfang des Jahres gedacht, dass unser aller Leben von heute auf morgen so auf den Kopf gestellt wird. Wenn uns vor wenigen Wochen jemand erzählt hätte, dass wir unseren Eltern oder Großeltern nur mehr aus der Entfernung zuwinken werden anstatt sie zu umarmen, wir am Wochenende unsere eigenen Schutzmasken nähen anstatt uns mit Freunden im Gastgarten zu treffen und wir selber zu Amateurfriseuren werden um bei der nächsten Videokonferenz keinen zu schludderigen Eindruck zu hinterlassen, wir hätten ihn wohl für verrückt erklärt

Das Coronavirus hat die Welt in einen Ausnahmezustand katapultiert, in dem wir persönlich in unserem zu Hause und die Wirtschaft für Wochen den Atem angehalten haben. In diesen Zeiten, in denen Menschenansammlungen vermieden werden müssen und Grenzen nicht mehr so frei passierbar sind wie wir es gewohnt waren, ist im Tourismus kein Stein auf dem anderen geblieben. Doch es gibt keinen Schatten ohne Licht und das Licht am Ende des Tunnels können wir jetzt von Tag zu Tag wieder deutlicher sehen. Aufgrund der positiven Entwicklung der Infektionszahlen hat die österreichische Bundesregierung die schrittweise Lockerung der Corona-Maßnahmen in Österreich beschlossen. Die Regierung hat angekündigt, dass ab Mitte Mai die Gastronomie und im nächsten Schritt ab 29. Mai die Hotellerie wieder ihre Türen für Gäste öffnen dürfen wird.

Und wir sind mehr als bereit dafür. Nach der langen Zeit, die wir zu Hause in unserer Wohnung verbracht haben, ist unser Wunsch groß, einmal wieder ein paar Tage in einer anderen Umgebung zu verbringen und in der österreichischen Natur aktiv zu sein. Wir sind daher mit Feuereifer dabei, uns die schönsten Urlaubsdestinationen in Österreich herauszusuchen, um sobald wie möglich wieder auf Reisen gehen zu können. Wir stellen uns für die nächsten Monate auf Reiseziele innerhalb Österreichs ein und sind absolut glücklich damit. Schließlich hat unser Österreich an wunderschöner Natur, höchster Qualität in der Hotellerie und Gastfreundschaft unglaublich viel für einen erholsamen und aktiven Sommerurlaub zu bieten.

 

Perfekte Hotels für einenBesuch im Sommer 2020:

1. Falkensteiner Schlosshotel Velden

2. Schloss Fuschl Resort & Spa + Seechalets

3. Gradonna Mountain Resort Kals am Großglockner + Chalets

4. Natur- und Wellnesshotel Höflehner

5. Pierer Almwellness

 

Für Golfer: Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

 

Chalets-Hotels:Urlaub fast ohne Nachbarn

Chalets, Almdörfer und Ferienhäuser bieten sich in Zeiten, in denen das Einhalten von Mindestabständen zu anderen ein Bestandteil geworden ist, besonders für einen entspannten Urlaub an. Sie bieten mit ihrer Größe meist reichlich Komfort und viel Bewegungsfreiheit. Viele Chalets verfügen auch über eine eigene Küche, sodass nach Wunsch ein Selbstversorgen möglich ist. So könnten Ferientage nach der Corona-Isolation aussehen. Ein paar ausgewählte Plätze.

 

1. Priesteregg Premium Eco Resort

2. Puradies  Hotel & Chalets

3. PuresLeben

4. La Soa Chalets

5. Almdorf Seinerzeit 

 

Für Jahrestage und Honeymoons: Geinberg 5  Villas/Chalets 

 

Falkensteiner Schlosshotel Velden

Das direkt am Wörthersee gelegene und von einer malerischen Landschaft umgebene Schlosshotel Velden bietet mit seiner raffinierten Lebensart eine exklusive Auszeit vom Alltagsstress. Tauchen Sie ein in das kristallklare Wasser des Wörthersees und das intime Refugium aus Entspannung und Wellness. Für uns eine absolute Top-Location.

 

Puradies Chalets Leogang

Im PURADIES Hotel & Chalets verbinden wir Ursprünglichkeit und Tradition mit dem Service eines Top-Hotels. Wir haben Respekt vor der wundervollen Natur die uns umgibt und legen Wert auf eine biologische, harmonische Lebensweise. So ist jedes unserer Chalets nach altem Vorbild und mit biologischen Materialen entstanden.

 

Schloss Fuschl

Im Herzen der malerischen Region Salzkammergut liegt unser Bilderbuch-Resort Schloss Fuschl, a Luxury Collection Resort & Spa mit Blick auf den Fuschlsee. Das 1450 erbaute Schloss ist nur 25 Autominuten von der Stadt Salzburg und dem Flughafen entfernt und seine fesselnde Schönheit und die einmalige Atmosphäre haben es weltberühmt gemacht.

 

Almwellness Pierer

Mitten in der unberührten Landschaft im Naturpark Almenland auf der Teichalm befindet sich das Almwellness Hotel Pierer. Hier haben die Geschäftsführer Alfred und Franz Pierer ihren Traum von einer zurückgezogenen Wohlfühloase für Entspannungssuchende erfüllt.

 

Natur- und Wellnesshotel Höflehner

Das familiengeführte Natur- und Wellnesshotel Höflehner****S: Der führende Leitbetrieb in der Region Schladming-Dachstein punktet jährlich mit Innovationen und Neuerungen.

 

Gradonna - Mountain Resort Chalets & Hotel

Das Gradonna Mountain Resort liegt auf einer Seehöhe von 1.350 Metern Seehöhe inmitten der Berge des Nationalparks Hohe Tauern in Kals am Großglockner - dem höchsten Berg Österreichs.

 

Besuchen Sie www.MrMrsPorter.com – werden Sie Teil unserer Reise-Community und erfreuen Sie sich an gleichermaßen emotionalen wie objektiven Berichten über Locations und Hotels. Wir freuen uns auf Sie.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Anker lichten Leinen los...
 VIDEO

Anker lichten Leinen los...

15,-- Schilling kostete eine Überfuhr pro Person am 18. Juni 1994, dem Tag der erstmaligen Inbetriebnahme der Donau-Radfähre „Ennsegg“. Von der Jahrhundertwende weg bis zum Jahre ...

Donauradfähre startet in neue Saison 2020

Die ersten Radfahrer wurden schon gesichtet und diese können ab 1. Mai die Donauradfähre „Ennsegg“ wieder benützen.Krisenbedingt ist sie derzeit nur an sonnigen Wochenende und speziell ...

FIORI MUSICALI 2020

FIORI MUSICALI Stift St. Florian, Herbst 2020

Wellness rund um die Uhr in Stegersbach

Das 4-Sterne-Thermenhotel PuchasPLUS in Stegersbach hat sich ganz der Zufriedenheit seiner Gäste verschrieben. Und das 24 Stunden am Tag. In der Thermenregion Stegersbach ist der Wellnessgedanke ...

Lissabon – Portugals Hauptstadt lockt mit zahlreichen Attraktionen

LISSABON. Ein Glas Vinho Verde, gegrillte Sardinen, Langusten oder Bacalhau, der in Portugal hochgeschätzte Stockfisch: Lissabon ist für Feinschmecker sicher eine Reise wert. Doch nicht nur wegen der ...

Musikalischer Vormittag bei der Musikkapelle Suben

Am 1. März 2020 um 10:00 Uhr veranstaltet die Musikkapelle Suben einen musikalischen Vormittag, bei dem unterschiedliche Ensembles Musikalisches zum Besten geben und Instrumente probiert werden können.  ...

Begeisterung spüren im Klosterhof

In einzigartiger Alleinlage im Berchtesgadener Land, nur einen Katzensprung von der legendären Festspielstadt Salzburg entfernt, empfängt der Klosterhof seine Gäste. Mitten im Grünen ...

Trüffelsuche für Fortgeschrittene in Istrien

Der BMW X7 M50d ist ein Auto für die große Reise. Schon sein Anblick genügt um die Koffer zu packen und auf Trüffeljagd zu gehen. Gemeinhin werden Schlachtschiffe wie der X7 mit Argusaugen ...