Tips verlost 17x2 Tickets für die Premiere von „Drachenreiter“ am 10. Oktober im Cineplexx Amstetten

Tips verlost 17x2 Tickets für die Premiere von „Drachenreiter“ am 10. Oktober im Cineplexx Amstetten

Foto: Constantin Film

Informationen

Erfasser: Michaela Aichinger

AMSTETTEN. Am Samstag, dem 10. Oktober, geht im Cineplexx die Premiere des Animationsfilms „Drachenreiter“ über die Bühne. Tips verlost 17x2 Tickets für die 3D-Vorstellung um 15 Uhr!

In der aufwendig animierten Abenteuerreise, inspiriert vom weltweiten Bestseller der Romanautorin Cornelia Funke, gibt Tomer Eshed sein Spielfilmdebüt.

Inhalt

Der junge Silberdrache Lung hat es satt, sich ständig in einem bewaldeten Tal verstecken zu müssen. Er möchte der älteren Generation beweisen, dass er ein richtiger Drache ist. Als die Menschen kurz davorstehen, auch noch den letzten Rückzugsort seiner Familie zu zerstören, begibt sich Lung zusammen mit Koboldmädchen Schwefelfell auf eine abenteuerliche Reise.

Abenteuer-Reise

Er möchte den „Saum des Himmels“ finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen. Auf ihrer Suche begegnen Lung und Schwefelfell dem Waisenjungen Ben, einem Streuner, der sich als Drachenreiter ausgibt. Während sich Ben und Lung schnell anfreunden, wird Schwefelfell zunehmend misstrauischer und versucht, den Waisenjungen bei jeder Gelegenheit loszuwerden.

Ungleiches Trio

Doch das ungleiche Trio muss lernen, an einem Strang zu ziehen, denn sie werden von Nesselbrand verfolgt. Das bösartige, drachenfressende Monster wurde von einem Alchemisten erschaffen mit dem Ziel, alle Drachen der Erde aufzuspüren und zu vernichten ...

Termin der Premiere in 3D:

Samstag, 10. Oktober, 15 Uhr

Cineplexx Amstetten, Saal 2

Folgende Gewinner wurden ermittelt (17x)



Ebenberger Susanne aus 4600 Wels
Evsina Dasha aus 1030 Wien
Fererberger Dominic aus 4222 Langenstein
Hamedinger Jessica aus 4221 Steyregg
Hödl Rita aus 3250 Wieselburg
Kummer Manuela aus 3683 Yspertal
Lindorfer Leni aus 3370 Ybbs / donau
Manhalter Martina aus 3304 St. Georgen am Ybbsfelde
Pecksteiner Leopold aus 3683 Yspertal
purrer bianca aus 4873 Frankenburg
Putz Jürgen aus 3364 Neuhofen/Ybbs
Reckziegel Madita aus 4550 Kremsmünster
Tasnadi Thomas aus 4533 Piberbach
Viertlmayr Herbert aus 4230 Pregarten
Wagner Leopold aus 3353 Biberbach
wiesbauer ipg aus 4320 perg
Zahradka Peter aus 4225 Luftenberg