Samstag 25. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HELPFAU-UTTENDORF. 2x2 Karten für „Der zerbrochene Krug“ am 27. April im Pfarrsaal

Theresa Senzenberger, MA / calendar_today abgelaufen am 09.04.2024

HELPFAU-UTTENDORF. 2x2 Karten für „Der zerbrochene Krug“ am 27. April im Pfarrsaal Die Dilettanten bei den Proben (Foto: Uttendorfer Dilettanten)

Mit viel Humor widmen sich die Uttendorfer Dilettanten heuer einem Klassiker. „Der zerbrochene Krug“ wird ab Freitag, 12. April, aufgeführt. Tips verlost 2x2 Karten für den Auftritt am 27. April.

Der Dorfrichter Adam zu Uttendorf hat es sich in der Mitte des 19. Jahrhunderts in der kleinen Marktgemeinde gemütlich eingerichtet. Er ist eine Macht im Dorf – und diese nutzt er auch aus. Als der neue Gerichtsrat Waltersberg aus Linz eine Inspektionsreise ins Innviertel macht, will er so einige alte Gepflogenheiten rigoros abstellen.

Auch einer Verhandlung will er beiwohnen. Dabei geht es um einen zerbrochenen Krug der resoluten Frau Rull. Was es damit auf sich hat, erfahren die Besucher bei der Aufführung. Das Stück von H.C. Artmann nach Heinrich von Kleist wurde für Uttendorf von Erich Enthammer neu bearbeitet.

Die Termine

Die Aufführungstermine sind am 13., 19., 20., 21. und 26. April im Pfarrsaal Uttendorf. Der Auftritt ist jeweils um 20 Uhr. Nur am Sonntag, 21. April, beginnt die Aufführung schon um 16 Uhr.


Folgende Gewinner wurden ermittelt (2x)

Hanl Josef aus 5270 Mauerkirchen
Wimmer Franz aus 5271 Moosbach