Freitag 24. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HÖHNHART. 5x2 Karten für das Charity Rock am 20. April im Gasthaus Gramiller

Theresa Senzenberger, MA / calendar_today abgelaufen am 16.04.2024

HÖHNHART. 5x2 Karten für das Charity Rock am 20. April im Gasthaus Gramiller Die Bradl4dla spielen beim Charity Rock auf. (Foto: Privat)

Zum fünften Mal geht am Samstag, 20. April, das fast schon legendäre „Charity Rock“ im Höhnharter Gasthaus Gramiller über die Bühne. Tips verlost 5x2 Karten.

2009 wurde das Charity Rock erstmals für den Höhnharter Robert Hatheier veranstaltet. Regionale Bands spielten für ihn ein Konzert, das ein voller Erfolg war. Mehr als 400 Gäste feierten bis in die Morgenstunden. Der Erlös von 6.000 Euro wurde auf drei junge Menschen mit Behinderung aufgeteilt.

Was als einmalige Veranstaltung gedacht war, fand im Laufe der Jahre drei weitere Male statt. Bei den vier Konzerten wurden insgesamt 31.000 Euro eingenommen und an Jugendliche mit Behinderung gespendet.

Vollblutmusiker aus dem Bezirk

Bei der fünften Auflage des Festivals für Jung und Alt treten wieder mehrere Vollblutmusiker aus dem Bezirk auf. Eröffnet wird der Abend von den Bradl4dla mit traditioneller Tanzlmusi. Die sechs Musiker werden den Abend mit alpenländischer Volksmusik beginnen. Nach ihnen betritt die Höhnharter Band SBS auf. Sie spielte bisher bei allen Charity Rock-Terminen, begeisterten das Publikum und stellte sich so in den Dienst der guten Sache.

Ab 23 Uhr wollen die Höhnharter Reini & Luky richtig Gas geben. Ihr abwechslungsreiches Programm besteht nicht nur aus Cover-Songs, sondern beinhaltet auch bekannte, selbstkomponierte Lieder.

Viele freiwillige Helfer der Höhnharter Faustballer werden die Gäste versorgen. Der Erlös der Veranstaltung kommt Jugendlichen mit Beeinträchtigung zugute.

Einlass ist um 19.30 Uhr. Vorverkaufskarten kosten 10 Euro, Karten an der Abendkasse 12 Euro.


Folgende Gewinner wurden ermittelt (5x)

Binder Ernestine aus 5252 Aspach
Grubmüller Sabrina aus 4932 Kirchheim im Innkreis
Koller Margarete aus 4030 Linz
Sternbauer Elfriede aus 5241 Maria Schmolln
Wittenberger Günter aus 4020 Linz