Samstag 25. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRAUNAU. 2x2 Karten für Fritz Egger am 27. April im Gugg

Theresa Senzenberger, MA / calendar_today abgelaufen am 26.04.2024

BRAUNAU. 2x2 Karten für Fritz Egger am 27. April im Gugg Fritz Egger (r.) und Johannes Pillinger kommen ins Gugg Braunau. (Foto: Günter Freund)

Der Schauspieler und Kabarettist Fritz Egger machte aus einem Lebenslauf eine satirisch-szenische Lesung. Diese präsentiert er am Samstag, 27. April, im Gugg Braunau.

„Wie mir der Schnabel gewachsen ist, war ich noch ganz klein …“, beginnt Egger – und dem Publikum wird schnell klar, warum sein schauspielerischer Lebensweg und das Kabarett vorgezeichnet waren. Schon seine Mutter ermahnte ihn: „Spiel mir keine Komödie vor …!“

Bei der Lesung lässt der Schauspieler die letzten Jahrzehnte, von der Nachkriegszeit über die Jahre des sogenannten Wirtschaftswunders, die 80-er und 90-er sowie das beginnende neue Jahrtausend Revue passieren. Dabei liest er nicht nur humorvoll Geschichten aus seiner „kleinen Welt“, sondern singt und spielt – und stellt Zusammenhänge mit der „großen Welt“ her. Johannes Pillinger begleitet ihn musikalisch.

Der Auftritt beginnt um 20 Uhr. Karten kosten 26 Euro.


Folgende Gewinner wurden ermittelt (2x)

flotzinger marianne aus 4775 Taufkirchen
Lissl Alexander aus 5280 Braunau am Inn