LEOPOLDSCHLAG. 5x2 Karten für das Theater "Liliom" der Grenzlandbühne ab 20. Juli gewinnen.

LEOPOLDSCHLAG. 5x2 Karten für das Theater „Liliom“ der Grenzlandbühne ab 20. Juli gewinnen.

Die Vorstadtlegende „Liliom“ feiert am 20. Juli Premiere in Leopoldschlag. Fotos: Grenzlandbühne Leopoldschlag

Informationen

LEOPOLDSCHLAG. Die Grenzlandbühne präsentiert heuer das Stück Liliom von Ferenc Molnár. Premiere wird am Samstag, 20. Juli, um 20 Uhr, gefeiert. Liliom ist Karussell-Ausrufer und als Frauenheld und Strizzi bekannt. Um seinen Ruf schert er sich wenig, bis er sich eines Tages in die junge Julie verliebt. Seiner Chefin, mit der er auch das Bett teilt, schmeckt das freilich gar nicht. Liliom wird entlassen und versinkt allmählich in einem Sumpf aus Frustration, Spielsucht und Gewalt. Als Julie ein Kind erwartet, lässt sich der sture Taugenichts zu einem Raubüberfall überreden. Die vermeintliche Lösung all seiner Probleme misslingt und erweist sich als fatale Endstation. Um seiner Verhaftung und somit seiner Verantwortung zu entgehen, ersticht sich Liliom. Kann er im Tod nun endlich seinen Frieden finden? Termine: 26., 27. Juli, 2., 3., 8., 9. und 10. August um je 20 Uhr, 4. August um 15 Uhr; Karten: 14 Euro, Schüler/Studenten: 9 Euro, www.grenzlandbuehne.at oder Tel. 066476389389, 18 bis 20 Uhr; Tips verlost 5x2 Karten auf www.tips.at

Folgende Gewinner wurden ermittelt (5x)



gumpelmayer barbara aus 4020 linz
Klinger Johann aus 4274 Schönau i.M.
Moser Helga aus 4271 st.oswald
RAAB Waltraud aus 4040 Linz
Stütz Margit aus 4251 Sandl