KEFERMARKT. 5x2 Karten für das Theaterstück "Wolkenkuckucksheim - eine Narretey" ab 19. Juli am Pienkenhof gewinnen.

KEFERMARKT. 5x2 Karten für das Theaterstück „Wolkenkuckucksheim - eine Narretey“ ab 19. Juli am Pienkenhof gewinnen.

Auf dem Pienkenhof wird ab 19. Juli eine Komödie präsentiert. Fotos: Heinz Reiter

Informationen

KEFERMARKT. Der Verein „Kultur am Pienkenhof“ lädt zum Theater „Wolkenkuckucksheim – eine Narretey“ ein. Die Premiere findet am Freitag, 19. Juli, um 20 Uhr statt. Im idyllischen Ambiente des Pienkenhofs zeigt die Theatergruppe eine Komödie, die die Welt der fahrenden Gaukler zum Thema hat. Es ist eine Inszenierung zwischen zarter Poesie und greller Satire, angesiedelt im Spannungsfeld zwischen der Figur des mittelalterlichen Narren, wie er in den fahrenden Spielleuten und im Hofnarren anzutreffen ist, und dem Zirkusclown der Gegenwart. Aus der Figur des Narren erwächst die Facette des Außenseiters, der in der höfischen Welt die Aufgabe hatte, erstarrte Verhaltensweisen aufzulockern oder gar durch Magie eine Tür zur nicht alltäglichen Wirklichkeit zu öffnen. Wurde er der Gemeinschaft zu unheimlich oder dem König am Hofe zu frech, musste er mit Bestrafung rechnen. Der Clown hingegen vermittelt den Zuschauern etwas von den ewigen Freuden und Leiden, von der Größe und Schwäche des Menschen. Er spielt keine Rolle, sondern lebt sich selbst jeden Tag aufs Neue und schenkt Freude, Staunen und Lachen. Termine: 20., 26. und 27. Juli jeweils 20 Uhr, 21. und 28. Juli jeweils 17 Uhr; Karten: 14 Euro, Kinder/Jugend/Studenten: 7 Euro. Das Theater findet im Freien statt, bei Schlechtwetter sind Zelte vorhanden. Tips verlost 5x2 Karten auf www.tips.at.

Folgende Gewinner wurden ermittelt (5x)



Buchberger Heidi aus 4283 Bad Zell
Ebenberger Susanne aus 4600 Wels
Höbart Maria & Karl aus 4040 Linz
Proxauf Renate aus 4293 Gutau
Zimmerbauer Astrid aus 4175 Herzogsdorf