SCHLIERBACH. 1x2 Freikarten für die Lesung von Birgit Birnbacher am 11. Juli im Theatersaal Schlierbach

SCHLIERBACH. 1x2 Freikarten für die Lesung von Birgit Birnbacher am 11. Juli im Theatersaal Schlierbach

Autorin Birgit Birnbacher (Foto: Bogenberger)

Informationen

Erfasser: Sophie Kepplinger

Auf Einladung der Literarischen Nahversorger liest die Autorin Birgit Birnbacher aus ihrem Roman „Ich an meiner Seite“ am Samstag, 11. Juli, um 20 Uhr im Theatersaal Schlierbach.

Humorvoll und mit großer Sympathie für die Hauptfigur erzählt die Autorin in einem vielschichtig politischen Text, wie die Hauptfigur Arthur sich ein zweites, dauerhaft taugliches Ich zu erschaffen versucht. Der Roman basiert auf einer wahren Lebensgeschichte und spürt der Frage nach, was denn ein „nützliches Leben“ überhaupt sei. Erzählt wird das Leben Arthurs teilweise auch in Rückblenden. Damit gelingt es Birnbacher, Spannung aufzubauen. Man will nicht nur unbedingt wissen, warum dieser intelligente junge Mann ins Gefängnis kam, sondern auch, ob es ihm gelingt, wieder Fuß zu fassen.

Tips verlost 1x2 Freikarten für die Lesung am 11. Juli um 20 Uhr im Theatersaal Schlierbach.

Folgende Gewinner wurden ermittelt (1x)



Raab Waltraud aus 4040 Linz