Sonntag 26. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ, 2x2 Freikarten für Spring to spring - Andie Gabauer „rockt“ für Therapiepferd, 14. Mai, Central

David Ramaseder / calendar_today abgelaufen am 30.04.2024

LINZ, 2x2 Freikarten für Spring to spring - Andie Gabauer „rockt“ für Therapiepferd, 14. Mai, Central Therapien mit den Pferden werden aus Spendengeldern mitfinanziert. Andie Gabauer (l.) lädt dafür am 14. Mai zum Konzertabend. (Foto: Caritas)

LEONDING/LINZ. Unter dem Motto „Spring to spring“ lädt das Integrative Reitzentrum der Caritas in Leonding am Dienstag, 14. Mai, um 19.30 Uhr zu einem Konzertabend mit Andie Gabauer ins Central Linz ein.

Mit romantischen Balladen und rockigen Evergreens sorgt der gebürtige Oberösterreicher unter dem Titel „Songs of Empathy“ für einen schwungvollen Abend, der dem guten Zweck dient. Der Reinerlös wird zum Ankauf, zur Ausbildung und Versorgung eines Therapiepferdes verwendet. TV-Moderatorin Conny Dürnberger, die sich ehrenamtlich für das Integrative Reitzentrum engagiert, hat es keine großen Überredungskünste gekostet, Andie Gabauer für das Charity-Event zu gewinnen.

„Ich bekomme viele Anfragen und wähle nach meiner persönlichen Relevanz aus. Weil ich in der Gegend von St. Isidor aufgewachsen bin, ist es mir ein Anliegen, für die Leute hier etwas zu machen“, erklärt Andie Gabauer. Im Integrativen Reitzentrum der Caritas erleben jede Woche mehr als 100 Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsverzögerungen oder körperlichen Beeinträchtigungen die Pferde als Therapeuten, Partner und Freunde.

Tips verlost für Leser 2x2 Freikarten für den Konzertabend.


Folgende Gewinner wurden ermittelt (2x)

Födinger Angelika aus 4532 Rohr
Winter Helga aus 4240 Freistadt