1x Spiel "Brain to go" von Kosmos Spiele

1x Spiel "Brain to go" von Kosmos Spiele

Erstellt von Anna Stadler läuft bis 12.02.2019

Training für das Gehirn!

 

Es ist schon wieder ein Verbrechen passiert. Gottlob konnte der Täter gesehen werden. Aber wie sah er genau aus? Welche Farbe hatte noch gleich seine Kleidung? Hatte er eine Katze bei sich, oder war es ein Hund? Trug er eine Krawatte oder doch einen Schal? Bei "Gans schön verdächtig" gilt es, sich die ausliegenden Verdächtigen-Karten gut einzuprägen. Zwei Würfel geben vor, von welchem Verdächtigen welches Merkmal gefragt ist, und nur wenn man dieses richtig benennt, erhält man die Karte, und eine neue Karte wandert in die Auslage.

 

"Memory-Spiele sind doch was für Kinder." - Falsch! Kinder besitzen zwar ein gutes optisches Gedächtnis und sind daher bei der Suche nach Bilderpaaren erfolgreicher als Erwachsene. Das soll aber nicht heißen, dass Merk-Spiele nichts für die "Großen" wären. Im Gegenteil: Sie schulen das Gedächtnis, trainieren das Gehirn und halten Menschen bis ins hohe Alter geistig fit. Mit "Brain to go" bringt Kosmos eine Spiele-Reihe heraus, die - von Wissenschaftlern empfohlen - durch ständigen Wechsel die fluide Intelligenz und das Arbeitsgedächtnis auf spielerische Weise steigern.

 

Franky’s Bewertung:

5 von 6 Würfelaugen

 

Spiele-Info:

Spieletitel: Brain to go Spieleautor: Reiner Knizia Verlag: Kosmos Spiele Jahrgang: 2018 Spielerzahl: 1 bis 5 Spieler Alter: ab 8 Jahren Dauer: ca. 15 Minuten

besonders gut geeignet für Freunde und Familien

Folgende Gewinner wurden ermittelt (1x)



Lintner Regina aus 4222 Langenstein

Weitere Gewinnspiele

PREGARTEN. 2x2 Karten für die Turborosinen am 2. März in der Bruckmühle gewinnen.

PREGARTEN. 2x2 Karten für die "Turborosinen" am 2. März in der Bruckmühle gewinnen.

gültig bis 25.02.2019 10:00 Uhr
Teilnehmen
Krems. 1 Woche gratis Essen auf Rädern vom SeneCura Sozialzentrum Krems

Krems. 1 Woche gratis "Essen auf Rädern" vom SeneCura Sozialzentrum Krems

gültig bis 18.03.2019 08:00 Uhr
Teilnehmen
FREISTADT. 2 Plätze im Ferien-Aktiv-Camp (22.-28. Juli) im Jaunitztal zu gewinnen

FREISTADT. 2 Plätze im Ferien-Aktiv-Camp (22.-28. Juli) im Jaunitztal zu gewinnen

gültig bis 29.05.2019 13:00 Uhr
Teilnehmen
Wartberg an der Krems. 3x2 Karten für das Theaterstück Grand Hotel Salzblick im Pfarrsaal.

Wartberg an der Krems. 3x2 Karten für das Theaterstück "Grand Hotel Salzblick" im Pfarrsaal.

gültig bis 28.02.2019 09:00 Uhr
Teilnehmen
Dimbach. 5x2 Premierenkarten für die Theaterschecken zu gewinnen! Sa., 9. März

Dimbach. 5x2 Premierenkarten für die Theaterschecken zu gewinnen! Sa., 9. März

gültig bis 05.03.2019 10:00 Uhr
Teilnehmen
Karten für Circus gewinnen

Karten für Circus gewinnen

gültig bis 04.03.2019 08:00 Uhr
Teilnehmen

Wir trauern